Webinar

Mit Compliance-Kultur Skandale vermeiden

Prof. Dr. Volker Römermann, Humboldt-Universität BerlinDüsseldorf, Januar 2017 - Wissen die Mitarbeiter, wie sie sich in Problemsituationen korrekt verhalten? Falls nicht kann das teuer werden oder sogar zu Skandalen führen, wie aktuelle Beispiele immer wieder zeigen. Was tun, um das Unternehmen zu schützen? Eine fundierte Compliance-Kultur sorgt für mehr Sicherheit. Denn wenn eine solche Kultur im Unternehmen fest integriert ist, werden die Mitarbeiter und Führungskräfte im Zweifelsfall die richtigen Fragen stellen: "Geht das denn so?" "Dürfen wir das?" "Wo kann ich das melden?"

In einem Skillsoft-Webinar erläutert Prof. Dr. Volker Römermann am Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 10 Uhr, wie man ein strukturiertes Compliance-Programm etabliert. Der Certified Speaking Professional, Autor und Unternehmer ist Experte im Wirtschaftsrecht und lehrt an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er hat über 20 Bücher zu verschiedensten Fachthemen herausgegeben. Römermann vermittelt, was er in der anwaltlichen Praxis täglich ausübt.