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Ausgabe 12/21, 15. März 2021, Special: Digitale Kundenbindung - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710

Salesforce Studie

Digitale Kundenerlebnisse prägen die Zeit dauerhaft

München, März 2021 - Salesforce hat die vierte Ausgabe seines Reports "State of the Connected Customer" veröffentlicht. Er zeigt, wie die vergangenen Monate alle Facetten des Lebens beeinflusst haben, auch die Art, wie Kunden mit Marken und Unternehmen in Verbindung treten. Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Kundenbeziehungen sind und bleiben Einfühlungsvermögen, Personalisierung und Komfort. Diese müssen heute mehr denn je auch das digitale Kundenerlebnis prägen. » MEHR

Wissensmanagement

Fintech-Unternehmen Azimo nutzt Kundenservice-Lösung

Möglingen / London, März 2021 - USU stattet den Online-Geldtransferdienst Azimo mit seiner Wissensmanagement-Lösung für den Kundenservice aus. Die digitale Kundenservice-Lösung passt zum Geschäftsmodell von Azimo und unterstützt das Ziel, Finanzdienstleistungen für alle erschwinglich und verfügbar zu machen. Dabei werden sämtliche vorliegenden Support-Informationen und Wissensdokumente gebündelt, intelligent aufbereitet und stehen über die Integration zur führenden Cloud-basierten Kundenservice-Plattform von Zendesk jederzeit zur Verfügung. » MEHR

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Neues Weiterbildungszertifikat:
"Bildungstechnologie und e-Learning"
an der Universität des Saarlandes

BITE LearningBiteLearning vermittelt Kompetenzen zur systematischen Entwicklung und Auswahl von digitalen Bildungsangeboten.
Das Online-Studienprogramm richtet sich z. B. an Führungspersonal und Lehrende in den Bereichen der Aus- und Weiterbildung, Human Resource Management, u.a. Fünf Module können komplett oder einzeln belegt werden. 
Weitere Informationen

Service

Langfristige Kundenbindung – so schaffen Sie die Basis

Geisenhausen, März 2021 - (von Tobias Krämer) Wie schaffen Sie es, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen? Ganz einfach: Bieten Sie einen besseren Service! Doch dazu ist es wichtig, zu wissen, was Ihre Kunden heute wollen und morgen (zusätzlich) brauchen könnten.  » MEHR

Deutsches Institut für Marketing

Fünf Arten der Kundenbindung und ihr Gewinn

Köln, März 2021 - Kundenbindung ist nicht gleich Kundenbindung, man kann sie in verschiedene Arten unterteilen. Dabei ist die Einteilung oftmals nicht starr, sondern die Grenzen sind fließend. Meistens liegt eine Kombination verschiedener Arten vor, die ein Unternehmen einsetzt, um seine Kunden an sich zu binden. Allgemein kann man die Kundenbindung in habituell, gewohnheitsmäßig, freiwillig und unfreiwillig einteilen. Wenn man die Unterscheidung etwas deutlicher machen möchte, wählt man folgende fünf Merkmale, die das Deutsche Institut für Marketing vorschlägt. » MEHR

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BITKOM-Umfrage

Acht Videoanrufe pro Tag sind der Schnitt

Berlin, März 2021 - Seit rund einem Jahr arbeiten viele Menschen in Deutschland ganz oder teilweise im Homeoffice, Geschäftsreisen entfallen, Videokonferenzen ersetzen Meetings im Büro. Wer beruflich per Videocall erreichbar sein muss, macht derzeit acht solcher Anrufe am Tag. Sieben Videoanrufe sind beruflich veranlasst, einer erfolgt rein privat. » MEHR

iMOVE

Marokko: Berufliche Aus- und Weiterbildung

MarokkoBonn, März 2021 - Während einer fünftägigen digitalen Geschäftsanbahnung vom 31. Mai bis 4. Juni 2021 erhalten deutsche Unternehmen umfassende Einblicke in den marokkanischen Markt für Aus- und Weiterbildung, knüpfen erste Kontakte zu Geschäfts- und Kooperationspartnern im Zielmarkt und lernen den Absatzmarkt besser kennen. Das vielseitige Programm bietet branchenspezifische Daten und Fakten zum Zielmarkt sowie individuell zugeschnittene Informationen und Geschäftstermine. » MEHR

Impressum
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Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
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