didaktisch wirksam
München, Oktober 2022 - Benchmarking-Studien haben gezeigt, dass der Trend zu in-house erstelltem eLearning-Content unaufhörlich nach oben geht. Demnach produzieren 70% der Befragten Lerninhalte bereits selbst, 60% wollen in Zukunft verstärkt selbst produzieren. Gleichzeitig aber klagt ein Großteil der Befragten über mangelnde personelle Ressourcen und/oder fehlendes didaktisches und technisches Know-how. Das Autorentool "knowtion" von youknow kann helfen, in dem es mehr Personen befähigt, an der Erstellung von Content mitzuwirken. » MEHR |
Was bringt Mehrwert?
Leipzig, Oktober 2022 - Content-Produktionen wie Blogartikel, Podcasts oder Videotutorials erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Richtig umgesetzt, bieten die Inhalte durch die Aufbereitung aktueller und relevanter Themen insbesondere Mehrwert für Kund*innen, von deren Interesse dann Unternehmen profitieren. Content-Maßnahmen eignen sich jedoch auch für die eigenen Mitarbeitenden. » MEHR |
Anzeige
Wer E-Learning firmenintern erstellt, muss einiges beachten: Vom Einarbeiten in das neue Autorentool über die konzeptionelle Arbeit bis zum Erstellen der Lerninhalte müssen Mitarbeitende wesentlich mehr leisten als es bei externer Produktion der Fall wäre. Ist Ihr Unternehmen bereit für Inhouse Content Produktion? Finden Sie es heraus!
Hilfreichen Input entdecken
|
Copendia
Rostock, Oktober 2022 - (von Tobias Häfner, Copendia) Besser, schneller, weiter – selbstständiger? Gerade im Bereich eLearning wird das DIY-Prinzip immer verbreiteter. Einfache Baukastensysteme versprechen eine unkomplizierte Erstellung von eLearning-Content. Wo hat das "innovative eLearning" seine Grenzen? Und wann sollte man einen Profi zu Rate ziehen? » MEHR |
Autorentool
Aachen, Oktober 2022 - Digitales Lernen gewinnt seit Jahren an Bedeutung und ist nicht nur relevant für große Unternehmen, die sich eigene Abteilungen für die Konzeption und Umsetzung von Lerninhalten leisten können. Eine Investition in eLearning lohnt sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen, denn mit dem richtigen Autorentool lassen sich digitale Lernangebote schnell, effizient und günstig inhouse realisieren. » MEHR |
Anzeige
Mit 2.200 aktiven Nutzer:innen und rund 400 geteilten Videos zeigt die KfW, wie erfolgreich User-generated Content im Corporate Learning sein kann!
Erfahren Sie von Stephan Heyne, Leiter HR Talent- und Kompetenzmanagement bei der KfW, welche strategischen Erfolgsfaktoren Sie bei der Einführung von User-generated Content unbedingt berücksichtigen müssen.
Jetzt Video ansehen
|
Whitepaper
Potsdam, Oktober 2022 - User Generated Content als Teil der eLearning-Strategie? Das dritte Whitepaper zum Thema "Digitales Lernen in Unternehmen" des Unternehmens Interlake Media GmbH widmet sich den Vor- und Nachteilen von Inhalten, die durch Lernende selbst erstellt werden. Anhand von Fallbeispielen werden mögliche Umsetzungsszenarien aufgezeigt, die durch Best Practice-Beispiele untermauert werden. » MEHR |
Anzeige
|
Ergänzendes Whitepaper
Berlin, Oktober 2022 - Es ist die große Stärke aber auch die Krux des eLearnings: Vorhandene Lerninhalte können schnell und unkompliziert einer riesigen Anzahl an Lernenden zur Verfügung gestellt werden. Doch was, wenn der Content noch gar nicht existiert? Die Produktion neuer Inhalte, sei es intern oder extern, ist mit einigen Herausforderungen verbunden. » MEHR |
BITV 2.0 Standard
Friedrichsdorf, Oktober 2022 - Der Aufgabe, Barrieren zu minimieren, hat sich M.I.T e-Solutions GmbH angenommen und schafft mit ihrem Autorentool WBTplus eine Möglichkeit, barrierefreie eLearning Angebote nach dem BITV 2.0 Standard zu entwickeln. Dazu gehören unter anderem eine Screenreaderfunktion, die Tastaurbedienbarkeit, die Möglichkeit zur Eingabe von Bild-, Link- und Animationsbeschreibungen, die Integration eines BITV 2.0-konformen Videoplayers, eine Zoomfunktion und noch viele weitere Funktionen. » MEHR |
Anzeige
|
Lernen leicht machen
Lich, Oktober 2022 - Aus der Instruktionsdesign-Forschung gibt es viele wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Lernende Lernstoff aufnehmen und verarbeiten. Dieses Wissen ist wichtig, wenn man aus Fachtexten eLearning-Content erstellen möchte. Und zwar Content, der nicht nur zielführend und nachhaltig ist, sondern der auch Spaß macht. » MEHR |
|
|