5 Schritte
Düsseldorf, Oktober 2020 - Die Disziplin Data Science eröffnet neue Möglichkeiten, messbare Erkenntnisse und datengestützte Vorhersagen zu generieren. Damit hat sich die Datenwissenschaft als wichtiger Hebel positioniert, mit dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile sicherstellen können. In der Praxis jedoch sammeln viele Organisationen einfach möglichst viele Informationen in riesigen Datenpools, in der Hoffnung, datengesteuerter zu werden. Das dies nicht funktionieren kann und welche Potenziale Unternehmen durch eine unzureichende Auswertung ihrer Daten verschenken, zeigen aktuelle Studien. » MEHR |
Reporting
Berlin, Oktober 2020 - "Die sind gelaufen, hin und her. Die ganze Zeit." So würde ein Bericht eines Bundesligaspiels lauten, wenn es keine Tore; oder besser keine Statistik gäbe. Ohne Statistik würden keine Tore gezählt, keine Spielzüge analysiert, keine Fouls, Eckstöße oder Strafstöße ausgewertet. Das wäre unvorstellbar, sagen Sie jetzt. Genau. Und genauso verhält es sich in der Aus- und Weiterbildung. Denn hier geht es um das Erreichen der Lernziele und um die Lernfortschritte auf dem Weg dahin. Bei LinguaTV ist Learning Analytics ein fester Bestandteil des Sprachentrainings. So werden die Lernprozesse vollautomatisch ausgewertet und grafisch aufbereitet. » MEHR |
Anzeige
iSpring hat die iSpring Suite Max veröffentlicht, die neueste Lösung für die Erstellung von Kursen und Zusammenarbeit an E-Learning-Projekten. Eine deutsche Version kommt diesen Herbst. Bereits heute können Sie dieses neueste Autoren-Toolkit in Aktion sehen.
Nehmen Sie am 15. Oktober um 11:00 Uhr MESZ am kostenlosen Webinar teil, um zu erfahren, wie Sie mit iSpring Suite Max in Minuten und nicht in Tagen interaktive Kurse, Quiz und Schulungsvideos erstellen.
Reservieren Sie Ihren kostenlosen Platz!
|
Der Mensch im Mittelpunkt
Stuttgart, Oktober 2020 – Viele Unternehmen erhoffen sich von Big Data und Künstlicher Intelligenz, die Lernerfolge ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Zurecht, denn letztlich können mit ihrer Hilfe maßgeschneiderte Lernvorschläge auf sehr hohem Niveau erstellt werden. Damit sich die erwünschten Erfolge allerdings auch wirklich einstellen ist es zentral, von Beginn an die richtigen Fragen zu klären und die passende Datenbasis zu schaffen: Wohin soll es gehen? Was soll am Ende herauskommen? Dann können Learning Analytics den Lerner wirklich in den Vordergrund rücken. » MEHR |
Bildungs-Infrastruktur
Essen/Saarbrücken, Oktober 2020 - (von Dr. Ulrich Schmid und Dr. Volker Zimmermann) Digitale Bildung ist auf dem besten Weg, eines der kommenden Wahlkampfthemen zu werden. Denn eigentlich alle Parteien haben dieses Thema weit oben auf ihrer Agenda stehen – und mehr als das: Der Koalitionsausschuss annoncierte kürzlich eine 500 Millionen Euro starke "Digitale Bildungsoffensive" und eine Ausstattungsinitiative für Lehrkräfte. Wesentlicher Baustein ist dabei der "Aufbau einer bundesweiten Bildungsplattform, die einen geschützten und qualitätsgesicherten Raum für hochwertige digitale Lehrinhalte" bereitstellt. Und weiter: "Diese Plattform soll zugänglich sein für alle Bildungsbereiche wie etwa der Erwachsenbildung, der Weiterbildung, der beruflichen Bildung und der schulischen Bildung." » MEHR |
Anzeige
Der bvob, das Expertennetzwerk für Online-Bildung, lädt zum Barcamp ein. Praktiker*innen aus den Bereichen Weiterbildung, Training, Personalentwicklung, eLearning, Lernmanagement und Kompetenzentwicklung tauschen sich zur Zukunft der digitalen Bildung aus.
Die Veranstaltung wird von einer Virtuellen Messe begleitet. Jetzt anmelden!
|
Whitepaper
Saarbrücken, Oktober 2020 - 92% der L&D-Fachleute geben an, dass sie unter Druck stehen, den Nutzen von digitalem Lernen für ihr Unternehmen zu beweisen. Das zeigt auch, dass sich viele Unternehmen nicht bewusst sind, was Lernprogramme für sie leisten können. Damit beschäftigt sich das Whitepaper "Learning Analytics" der IMC AG. » MEHR |
Lernen am Arbeitsplatz
Joensuu (Finland), Oktoberr 2020 - Valamis, weltweiter Anbieter von digitalen Lerntechnologien und Personalentwicklung, hat ein Workbook veröffentlicht, um die Komplexität von Lerndaten aufzudecken und zu vereinfachen. Das Handbuch basiert auf einem Workshop von Valamis' Business Analyst Consultant Anna Khokhlova. » MEHR |
Anzeige
Die Nutzung von KI und Big Data sind in aller Munde. Auch im E-Learning wird das Potenzial automatisierter Datenauswertung zunehmend relevant. In der Regel steht dahinter der Wunsch optimale Lernergebnisse zu erhalten und damit Ressourcen bestmöglich zu nutzen. Erfolgreich wird damit nur sein, wer seine Ziele von Beginn an passgenau abgesteckt und die Datenbasis richtig plant. Erfahren Sie mehr!
|
Realitätsnah
Stuttgart, Oktober 2020 - Das Projekt "Industrie 4.0 – Smart Learning Platform 4.0" von der Hochschule für Technik in Stuttgart gehört zu den zwölf Gewinnern des Förderprogramms Curriculum 4.0 von Carl-Zeiss-Stiftung und Stifterverband. Das Projektteam Prof. Dr. Dieter Uckelmann, Dipl.-Päd. Anke Pfeiffer und Kevin Kutzner stellt die Smart Learning Platform 4.0 sowie den dazugehörigen Lernparkour in ihrem Blogbeitrag vor. Ziel des Projektes ist es, Studierende zu befähigen, kollaborativer in interdisziplinären, interprofessionellen, branchenübergreifenden und internationalen Kontexten zu arbeiten. » MEHR |
Redaktionshinweis
|
|
|