Degreed-Studie
Pleasanton, Kalifornien, Dezember 2021 - Die Studie Weiterbildung der Beschäftigten 2021 von Degreed, für die 2.400 Beschäftigte in 15 globalen Märkten – darunter auch Deutschland – befragt wurden, zeigt den Wert positiver Lernerfahrungen am Arbeitsplatz in einer Zeit, in der sich Führungskräfte mit Herausforderungen wie der großen Arbeitsmigration und dem Fachkräftemangel auseinandersetzen müssen. » MEHR |
Stellenanzeige
|
Corporate Learning 2.0
München, Dezember 2021 - (von Carmen Dango, Pink University) Was wir gerade im Bereich der Corporate Learning Tools erleben, gleicht einer Revolution: Laufend werden neue Formate entwickelt, die es ermöglichen, Mitarbeiter gründlicher, schneller, flexibler und nachhaltiger weiterzubilden. Doch warum "wehren" sich die Bildungsverantwortlichen der Unternehmen eigentlich häufig so ausdauernd gegen sinnvolle Veränderungen, die vor allem in Form von neuen eLearning-Tools - Videolearning ist nur eines davon - an die Tür klopfen? » MEHR |
Anzeige
Befähigen Sie Ihre Mitarbeitenden mit kompetenzorientiertem E-Learning. Egal ob Sie gezielt einzelne Entwicklungsthemen zuweisen oder ein vielfältiges Themenportfolio bereitstellen möchten, Haufe eLearning passt sich individuell dem Bedarf in Ihrem Unternehmen an. Wählen Sie aus über 110 E-Learning-Kursen zu vielen businessrelevanten Themen und starten Sie durch mit digitalem Lernen. Mehr erfahren
|
Lernportfolio erweitern
Bad Homburg, Dezember 2021 – (von Raphaela Gaßmann, Fischer, Knoblauch & Co.) Explorativ - spielerisch -mitreißend: Das klingt im eLearning-Kontext nach einer spannenden, immersiven effizienten Lernerfahrung. Und genau das sollten digitale Lernanwendungen auch sein! » MEHR |
Anzeige
Leichter lernen im täglichen Arbeitsfluss? Durch die Integration von SumTotal Systems mit der Anwendung „ServiceNow Learning Posts“ können Administratoren und Führungskräfte Mitarbeitern wichtige Lerninhalte und Schulungen direkt in ServiceNow-Workflows zuweisen. Der direkte Zugriff, ohne Plattformwechsel, erhöht die Produktivität der Mitarbeiter und verringert Lernbarrieren.
Informationen zu dieser und weiteren Integrationen gibt es auf dem SumTotal Marketplace.
|
Ratgeber
Berlin, Dezember 2021 - Was haben innovative Firmen wie Apple, Google und Amazon gemeinsam? Sie haben es geschafft, Lernen als festen Bestandteil ihrer Unternehmenskultur zu etablieren. Wie das gelingt, hat LinguaTV in vier wichtigen Schritten zusammengefasst. » MEHR |
Anzeige
„Keine Zeit für E-Learning!“ – Wer hat das noch nicht gehört? Ein möglicher Grund: Das Abarbeiten der Arbeitsaufgaben wird höher priorisiert und selbst für das Lernen reservierte Zeitfenster werden immer wieder verschoben. Häufig liegt hier die Ursache in der nicht passenden Lernkultur. Setzen Sie mit der Know How! AG die erfolgreichen Hebel in Bewegung, um Ihre Lernkultur zu entwickeln und E-Learning erfolgreicher zu nutzen.
Zu unseren Berater:innen
|
Podcast
Saarbrücken, Dezember 2021 - "Culture eats strategy for breakfast" – dieser vielzitierte Satz macht deutlich, welche Rolle die Kultur in einem Unternehmen spielt. Herrscht eine Lernkultur, so sind die Mitarbeiter motiviert, sich und die Organisation stetig weiterzuentwickeln, die Lernbereitschaft und Lernfähigkeit steigen. Das Unternehmen wächst und bringt Innovationen hervor. Daher sucht imc-Gastgeberin Vanessa in der aktuellen Folge "E-Learning Inc." nach Tipps zur Etablierung einer Lernkultur. Zu Gast ist der Geschäftsführer, Podcaster und Blogger Jan Hoßfeld. » MEHR |
Anzeige
|
Digitaler Wandel
Wien, Dezember 2021 - "Training und Seminare im digitalen Wandel: Der eLearning-Kompass für erfolgreiche Schulungskonzepte" – so lautet der Titel des Buchs der Wiener Wirtschaftspsychologin Sabine Prohaska, das im Junfermann-Verlag erschienen ist. In ihm erläutert die Trainer- und Coach-Ausbilderin, die auch Unternehmen beim Entwickeln einer neuen Lernkultur unterstützt, was es beim Entwickeln von digitalen Lernkonzepten und Blended Learning-Konzepten, die das Online-Lernen mit dem Präsenzlernen verknüpfen, zu beachten gilt. » MEHR |
Anzeige
|
Buchtipp
Baltmannsweiler, Dezember 2021 - "ePortfolio und neue Lernkultur: Theoretische und empirische Studien zur Entwicklung von Schule" wurde von Dr. phil. Annika Brück-Hübner verfasst, die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Elementarbildung der Justus-Liebig-Universität Gießen ist und u.a. beim Te@m-Projekt (Teacher Education and Media) mitarbeitet. » MEHR |
Redaktionshinweis
|
|
|