ELearning: do it yourself |
Online-Trainings für Service-Qualität im Handel |
München, August 2008 - Eine durch den INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL in
Auftrag gegebene Studie zum Thema Firmenphilosophie und Service-Qualität
im Handel brachte interessante Resultate zu Tage: Beispielsweise setzen
nur 35% der Mitarbeiter im Handel die jeweilige Firmenphilosophie um.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Im Marketing: |
"ELearning fokusiert heute Kunden und Vertriebspartner" |
Düsseldorf, August 2008 -
Mittlerweile könnte man den Vertriebs- und Marketingabteilungen größerer
Unternehmen den Titel der "Spitzenreiter in der eLearning-Nachfrage"
verleihen. Im Gespräch mit Kerstin Stengel, Senior Marketing Managerin bei
SkillSoft, versucht CHECK.point eLearning zu ergründen, was diesen
Trend ausgelöst hat, was ihn treibt und wohin er sich entwickelt.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Studie aus USA |
Social Media Marketing steckt noch in den Kinderschuhen |
Cambridge, MA, August 2008 - Zwei von drei Marketing-Verantwortliche in den
USA ignorieren bislang Web-2.0-Technologien wie Blogs oder Online-Foren
komplett. Social Networks hingegen werden schon häufiger genutzt. Das
ergab eine Umfrage des Marktforschers Forrester Research.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
Weiterbildendes
Online-Studienprogramm
Educational
Media
Konzeption, Planung und Management mediengestützter
Lernarrangements Masterstudium oder Zertifikatskurs - online,
praxisnah, tutoriell betreut.
Start: 17./18.10.2008
Infoveranstaltung: 30.09.2008
Universität Duisburg-Essen Lehrstuhl für Mediendidaktik und
Wissensmanagement Tel: 0203/379-2773 info@online-campus.net http://online-campus.net | |
Austrian Airlines |
Per eLearning den Premium Service trainieren |
Wien, August 2008 - Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines
startete die vierte Auflage seiner Online-Schulung für
Reisebüromitarbeiter. Das eLearning-Training zielt auf den Nahen Osten und
Zentralasien, die zu den derzeit wichtigsten Zielregionen von Austrian
Airlines gehören.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Marken-Bekanntheit |
HanseNet Telekommunikations GmbH setzt auf eLearning |
Schwarmstedt, August 2008
- Strategisches Ziel der Einführung der Alice eLearning-Plattform war es,
den Kenntnisstand bzgl. der Produkte bei den Vertriebspartnern der
HanseNet Telekommunikation GmbH mit der Marke Alice zu erhöhen und damit
eine konstant hohe Beratungsqualität gegenüber dem Endkunden zu
gewährleisten. Die Entscheidung der HanseNet Telekommunikations GmbH fiel
zugunsten der bit media Plattform SITOS aus.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Vertriebs-Formel |
eLearning + eMarketing = Brand & Knowledge Promotion |
Friedrichsdorf, August 2008 - Seit mehr als 30 Jahren setzt M.I.T Akzente
bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz.
Inzwischen blicken die Newmedia-Spezialisten weit über den
Branchen-Tellerrand hinaus und feiern Erfolge auf neuem Terrain: Aus der
intelligenten Verknüpfung von eLearning- und eMarketing-Komponenten
entwickelten sie ein wirksames Instrument, um die Sales-Force von Marken
und Produkten signifikant zu erhöhen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
EVOLUTION |
ELearning als Mittel zur Kundenschulung |
München, August 2008 – Technikgestütztes Lernen hat mehr als 400 Jahre
Tradition. Heute sind Softwareentwickler und Lehrwerksdidaktiker am Zug,
wie beispielsweise bei der Münchener CBTL Training + Learning GmbH. Ihr
Kundenbeispiel der Voith Paper GmbH aus dem österreichischen St. Pölten
zeigt, wie Kundenschulungen zeitgemäß aussehen können.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
FTI Academy |
Mitarbeiter von 10.500 FTI-Agenturen reisen jetzt virtuell |
München, August 2008 -
Die Idee der Plattform ist eine virtuelle, multimediale und interaktive
Reise um die Welt, um die Produkte von FTI Touristik besser
kennenzulernen. Das eLearning Programm soll als Ergänzung zu Inforeisen,
Roadshows und Themenabenden dienen. So sollen Synergien zwischen den
einzelnen Vertriebsmaßnahmen entstehen, die die Mitarbeiter der
FTI-Agenturen noch besser erreichen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Vertriebslösung |
ELearning für das Händlernetzwerk von Simrit |
Wien, August 2008 - Freudenberg Simrit, Spezialist für industrielle
dichtungs- und schwingungstechnische Lösungen, hat gemeinsam mit
LearnChamp Consulting eine web-basierte Trainingslösung für das Simrit
Händlernetzwerk realisiert. Simrit macht damit eLearning zum wesentlichen
Bestandteil der fachlichen Qualifizierung seiner Partner im Handel und
investiert gezielt in den Ausbau dieses Vertriebskanals.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Vertriebstraining |
Weltweite Vertriebs-Qualifizierung bei der Roto Frank AG |
Leinfelden-Echterdingen, August 2008 - Der kontinuierlich hohe
Innovationsfaktor bei der Roto Frank AG, Hersteller von Beschlagtechnik
für Fenster und Türen sowie Bauelementen, zieht einen ebenso hohen
Qualifizierungsbedarf bei den Vertriebsmitarbeitern nach sich.
ELearning-Maßnahmen schienen dem Unternehmen ein adäquates Mittel, den
Trainings-Herausforderungen zu begegnen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Siemens Medical Solutions |
Mehr Kundennähe durch weltweites eLearning |
Erlangen, August 2008 -
Als einer der größten Lösungsanbieter am Gesundheitsmarkt hat Siemens
Medical Solutions eine bereichsweite Initiative gestartet, um die Prozesse
und die Wertschöpfungskette seiner Kunden – Kliniken und Ambulanzen – noch
besser zu verstehen. Zentraler Bestandteil dieser Kampagne ist eine
multimediale eLearning Applikation, mit deren Konzeption, Umsetzung und
Integration Spirit Link beauftragt wurde.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
5. IIR Web 2.0-Kongress |
Topthema: Vermarktungskonzepte im Web 2.0 |
Frankfurt, August 2008 - Zwar verzeichnen soziale Netzwerke nach wie vor
hohe Nutzerzahlen, doch liegen sowohl bei großen Playern wie MySpace als
auch bei Gründungsunternehmen die Einnahmen unter den Erwartungen. "Vom
Kehraus im Social Web kann trotzdem keine Rede sein", sagte Prof. Dr. Marc
Drüner, Professor für Internetmarketing an der Berliner
Steinbeis-Hochschule, gegenüber dem Kongressveranstalter IIR. "Das Web 2.0
ist die logische Fortführung des wirklichen Lebens im Internet. Das Web
wird persönlicher und relevanter für den Konsumenten, und damit rücken
auch Kommerzialisierungsmöglichkeiten immer näher. Geld verdienen im
Social Web ist möglich."
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
|
powered by
|
Impressum CHECK.point eLearning
wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Berg-am-Laim-Str. 87, 81672 München
info@checkpoint-elearning.de
Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig
lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.
Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere
Mediadaten an.
Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte
hier.
|