Falls der Newsletter fehlerhaft dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

CHECKpoint-elearning.de
   
Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
     
  Ausgabe 27/08, 11. August 2008, Marketing & Vertrieb
CHECKPOINT-elearning.de - der aktuelle Branchen Newsletter
ISSN 1613-4710 http://www.checkpoint-elearning.de
ELearning: do it yourself
Online-Trainings für Service-Qualität im Handel
München, August 2008 - Eine durch den INTERNATIONAL TRAINING CHANNEL in Auftrag gegebene Studie zum Thema Firmenphilosophie und Service-Qualität im Handel brachte interessante Resultate zu Tage: Beispielsweise setzen nur 35% der Mitarbeiter im Handel die jeweilige Firmenphilosophie um. [mehr...]
_______________________________________________________________
Im Marketing:
"ELearning fokusiert heute Kunden und Vertriebspartner"
Düsseldorf, August 2008 - Mittlerweile könnte man den Vertriebs- und Marketingabteilungen größerer Unternehmen den Titel der "Spitzenreiter in der eLearning-Nachfrage" verleihen. Im Gespräch mit Kerstin Stengel, Senior Marketing Managerin bei SkillSoft, versucht CHECK.point eLearning zu ergründen, was diesen Trend ausgelöst hat, was ihn treibt und wohin er sich entwickelt. [mehr...]
_______________________________________________________________
Studie aus USA
Social Media Marketing steckt noch in den Kinderschuhen
Cambridge, MA, August 2008 - Zwei von drei Marketing-Verantwortliche in den USA ignorieren bislang Web-2.0-Technologien wie Blogs oder Online-Foren komplett. Social Networks hingegen werden schon häufiger genutzt. Das ergab eine Umfrage des Marktforschers Forrester Research. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
Weiterbildendes Online-Studienprogramm

Educational Media


Konzeption, Planung und Management mediengestützter Lernarrangements
Masterstudium oder Zertifikatskurs - online, praxisnah, tutoriell betreut.

Start: 17./18.10.2008
Infoveranstaltung: 30.09.2008

Universität Duisburg-Essen
Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement
Tel: 0203/379-2773
info@online-campus.net
http://online-campus.net
 
Austrian Airlines
Per eLearning den Premium Service trainieren
Wien, August 2008 - Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines startete die vierte Auflage seiner Online-Schulung für Reisebüromitarbeiter. Das eLearning-Training zielt auf den Nahen Osten und Zentralasien, die zu den derzeit wichtigsten Zielregionen von Austrian Airlines gehören. [mehr...]
_______________________________________________________________
Marken-Bekanntheit
HanseNet Telekommunikations GmbH setzt auf eLearning
Schwarmstedt, August 2008 - Strategisches Ziel der Einführung der Alice eLearning-Plattform war es, den Kenntnisstand bzgl. der Produkte bei den Vertriebspartnern der HanseNet Telekommunikation GmbH mit der Marke Alice zu erhöhen und damit eine konstant hohe Beratungsqualität gegenüber dem Endkunden zu gewährleisten. Die Entscheidung der HanseNet Telekommunikations GmbH fiel zugunsten der bit media Plattform SITOS aus. [mehr...]
_______________________________________________________________
Vertriebs-Formel
eLearning + eMarketing = Brand & Knowledge Promotion
Friedrichsdorf, August 2008 - Seit mehr als 30 Jahren setzt M.I.T Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Inzwischen blicken die Newmedia-Spezialisten weit über den Branchen-Tellerrand hinaus und feiern Erfolge auf neuem Terrain: Aus der intelligenten Verknüpfung von eLearning- und eMarketing-Komponenten entwickelten sie ein wirksames Instrument, um die Sales-Force von Marken und Produkten signifikant zu erhöhen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Hinweis
 

15. September 2008
Themen-Special:
Open Source/Open Content



Sie wollen eine Anzeige schalten? anzeigen@checkpoint-elearning.de

In unseren Online-Mediadaten finden Sie alle Erscheinungstermine unserer
geplanten Themen-Specials.
 
EVOLUTION
ELearning als Mittel zur Kundenschulung
München, August 2008 – Technikgestütztes Lernen hat mehr als 400 Jahre Tradition. Heute sind Softwareentwickler und Lehrwerksdidaktiker am Zug, wie beispielsweise bei der Münchener CBTL Training + Learning GmbH. Ihr Kundenbeispiel der Voith Paper GmbH aus dem österreichischen St. Pölten zeigt, wie Kundenschulungen zeitgemäß aussehen können. [mehr...]
_______________________________________________________________
FTI Academy
Mitarbeiter von 10.500 FTI-Agenturen reisen jetzt virtuell
München, August 2008 - Die Idee der Plattform ist eine virtuelle, multimediale und interaktive Reise um die Welt, um die Produkte von FTI Touristik besser kennenzulernen. Das eLearning Programm soll als Ergänzung zu Inforeisen, Roadshows und Themenabenden dienen. So sollen Synergien zwischen den einzelnen Vertriebsmaßnahmen entstehen, die die Mitarbeiter der FTI-Agenturen noch besser erreichen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Vertriebslösung
ELearning für das Händlernetzwerk von Simrit
Wien, August 2008 - Freudenberg Simrit, Spezialist für industrielle dichtungs- und schwingungstechnische Lösungen, hat gemeinsam mit LearnChamp Consulting eine web-basierte Trainingslösung für das Simrit Händlernetzwerk realisiert. Simrit macht damit eLearning zum wesentlichen Bestandteil der fachlichen Qualifizierung seiner Partner im Handel und investiert gezielt in den Ausbau dieses Vertriebskanals. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
 
Vertriebstraining
Weltweite Vertriebs-Qualifizierung bei der Roto Frank AG
Leinfelden-Echterdingen, August 2008 - Der kontinuierlich hohe Innovationsfaktor bei der Roto Frank AG, Hersteller von Beschlagtechnik für Fenster und Türen sowie Bauelementen, zieht einen ebenso hohen Qualifizierungsbedarf bei den Vertriebsmitarbeitern nach sich. ELearning-Maßnahmen schienen dem Unternehmen ein adäquates Mittel, den Trainings-Herausforderungen zu begegnen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Siemens Medical Solutions
Mehr Kundennähe durch weltweites eLearning
Erlangen, August 2008 - Als einer der größten Lösungsanbieter am Gesundheitsmarkt hat Siemens Medical Solutions eine bereichsweite Initiative gestartet, um die Prozesse und die Wertschöpfungskette seiner Kunden – Kliniken und Ambulanzen – noch besser zu verstehen. Zentraler Bestandteil dieser Kampagne ist eine multimediale eLearning Applikation, mit deren Konzeption, Umsetzung und Integration Spirit Link beauftragt wurde. [mehr...]
_______________________________________________________________
5. IIR Web 2.0-Kongress
Topthema: Vermarktungskonzepte im Web 2.0
Frankfurt, August 2008 - Zwar verzeichnen soziale Netzwerke nach wie vor hohe Nutzerzahlen, doch liegen sowohl bei großen Playern wie MySpace als auch bei Gründungsunternehmen die Einnahmen unter den Erwartungen. "Vom Kehraus im Social Web kann trotzdem keine Rede sein", sagte Prof. Dr. Marc Drüner, Professor für Internetmarketing an der Berliner Steinbeis-Hochschule, gegenüber dem Kongressveranstalter IIR. "Das Web 2.0 ist die logische Fortführung des wirklichen Lebens im Internet. Das Web wird persönlicher und relevanter für den Konsumenten, und damit rücken auch Kommerzialisierungsmöglichkeiten immer näher. Geld verdienen im Social Web ist möglich." [mehr...]
_______________________________________________________________
 
        powered by










Impressum
CHECK.point eLearning wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Berg-am-Laim-Str. 87, 81672 München
info@checkpoint-elearning.de

Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.

Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an.

Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright

Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.