Falls der Newsletter fehlerhaft dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

CHECKpoint-elearning.de
   
Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
     
  Ausgabe 24/11, 6. Juni 2011, Special: Marketing & Vertrieb
CHECKPOINT-elearning.de - der aktuelle Branchen Newsletter
ISSN 1613-4710 http://www.checkpoint-elearning.de
CeBIT-Service
Kostenloser Webinartag: Sales- und Expertenwissen
Hannover, Juni 2011 - In drei kostenlosen Webinaren am 7. Juni 2011 erläutern Experten welche Geheimnisse dem Verkaufs-Erfolg zugrunde liegen können. Unter anderem wird Charly Steeb, dreifacher Daviscupsieger, wie man durch innere Motivation außergewöhnliche Erfolge erzielen kann. [mehr...]
_______________________________________________________________
Große Herausforderungen
Der Vertrieb braucht heute auch soziale Kompetenzen
Eltville, Juni 2011 - (von Prem Lata Gupta) Die Finanz- und Wirtschaftskrise, misstrauische und zugleich gut informierte Endverbraucher, die demografische Entwicklung, zu der manche Produkte einfach nicht mehr passen – der Vertrieb im Finanzwesen hat mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. "Es reicht heute nicht mehr alleine, über die Fachlichkeit Produkte und Policen verkaufen zu wollen", sagt Harry Holzhäuser Gesellschafter Geschäftsführer der inhabergeführten Managementberatungsunternehmung SMARTcompagnie GmbH. [mehr...]
_______________________________________________________________
green travel bridge
ELearning für nachhaltigen Torismus
Mörlenbach, Juni 2011 - "Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung, die uns in den kommenden Jahren noch stark bewegen wird," sind die Macher von green travel bridge überzeugt. Weil man aber lernen muss zu verstehen, zu erkennen und zu verändern, wollen sie im Lauf des Jahres 2011 insgesamt sechs ePaper als LernMagazine zusammen mit einem eLearning-Programm online bringen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
 
Resonanz entscheidet
Social Media Marketing braucht Erfolgskennzahlen
Bonn, Juni 2011 - Wenn es um Fragen zur Erfolgsbilanz im Web 2.0 geht, herrscht in vielen Unternehmen großes Rätselraten. Wer jedoch wirkungsvoll im Bereich Social Media agieren will, braucht Fakten. Nur so lässt sich die Social Media-Kommmunikation, das eigene Image und die Resonanz im Web 2.0 verbessern. Die "WerbePraxis aktuell" aus dem VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG hat dazu einige Leitlinien aufgestellt. [mehr...]
_______________________________________________________________
Marketing & Vertrieb
Die Nachfrage nach eLearning-Business Produkten steigt
Düsseldorf, Juni 2011 - (von Prem Lata Gupta) Gute Nachricht von Skillsoft: Die Nachfrage nach Business-Produkten steigt, dazu gehören traditionsgemäß auch eLearning-Anwendungen für Marketing und Vertrieb. Ein Plus von beinahe 50 Prozent in den letzten zwölf Monaten, das kann sich sehen lassen. Zum Erfolgsprinzip gehört, das knappe Zeitbudget der Endanwender zu berücksichtigen – und eine verdauliche Darbietung. Denn Vertriebler wollen klar überschaubare Zeitfenster sinnvoll nutzen, egal ob in München oder Moskau. Videos sind auf dem Vormarsch: "Das macht den Einstieg einfach, es ist fast wie Fernsehen", erklärt Kerstin Stengel, Marketing Managerin für Europa und EMEA. [mehr...]
_______________________________________________________________
Jetzt für KMU
Webinar-Serie: Social Media- & Web 2.0 Marketing
München, Juni 2011 - Social Media Marketing findet immer mehr Anklang, vor allem im Businessbereich. Jetzt haben auch KMU "Social Media Networks" wie Xing, Facebook oder Twitter für sich entdeckt. Ob neue Geschäftskontakte knüpfen, oder bestehende verwalten, diese Plattformen bieten den nötigen Kommunikationserfolg im Internet – vorausgesetzt man weiß wie es geht. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
VIWIS-Forum 2011 am 9. und 10. November:
"Kompetenzen zeitgemäß entwickeln"


Dazu warten die Trendthemen des digitalen Zeitalters wie Games based Learning, Spieleansatz im Mobile Learning, Social Media Learning, Professionalität im digitalen Zeitalter und weitere Praxisfragen und -erfahrungen.
Jetzt anmelden!
 
Optimale Kundenbetreuung
Besser verkaufen durch effektive Qualifizierung
Gechingen, Juni 2011 - Häufig werden Produkte und Dienstleistungen über ein breites Händler- oder Filialnetz – national oder international vertrieben. Somit liegt die Umsatzverantwortung bei Partnern oder in den Händen von Einzelhandelsunternehmen. Bei diesem "indirekten" Vertrieb über externe Distributionskanäle kommt der Qualifikation der Handelspartner eine besondere Bedeutung zu. Es gilt zum einen das Wissen über die Produkte zu vermitteln, um eine optimale Kundenbetreuung zu erreichen und zum anderen die externen Verkäufer so zu motivieren, dass ein gesteigertes Interesse am Verkauf der Produkte besteht. [mehr...]
_______________________________________________________________
SAP-Mittelstandstreff
Verkaufsstrategien im Zeitalter des Web 2.0
Walldorf, Juni 2011 - Beim SAP-Mittelstandstreff treffen Sie alle 14 Tage jeweils 30 Minuten ausgewählte Experten, von denen Sie exklusives Know-how zu aktuellen Themen erwarten dürfen. Und das ganz bequem online direkt von Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus. Am 8. Juni 2011 um 14 Uhr ist es wieder soweit: Dann skizziert der Journalist und Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel, wie sich das Käuferverhalten in Zeiten von Social Media verändert und diskutiert neue Marktpotenziale. [mehr...]
_______________________________________________________________
Immer dabei
Marketing-Lexikon als iPhone-App
ürich, Juni 2011 - Rund 1.200 Begriffe der Marketing-Welt erklärt das Marketing-Lexikon des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Zürich in Form einer iPhone/iPad App, die im App-Store erhältlich ist. Für das übersichtliche Nachschlagewerk zeichnet der Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. H.P. Wehrli verantwortlich. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
 
Blended Learning
Praxistraining: IHK-Fachkraft Online Marketing
München, Juni 2011 - Ein Praxistraining mit IHK-Zertifikat bietet die IHK München im Herbst 2011 für Quereinsteiger, die einen grundlegenden Einblick in das Online Marketing suchen, als auch für Marketing-MitarbeiterInnen, welche ihr Wissen fundieren und die Besonderheiten des Online Marketing kennenlernen möchten. Gute Anwenderkenntnisse (Windows, Word) sind Voraussetzung. [mehr...]
_______________________________________________________________
Schuh-Flashmob
Guerilla-Marketing-Aktion zur Studentengewinnung
Jena, Juni 2011 – Die Business-to-Business-Agentur ART-KON-TOR hat den von der Fachhochschule Kaiserslautern ausgeschriebenen Pitch gewonnen. Inhalt des Auftrags ist eine zweijährige Kampagne zur aktiven Studentengewinnung. Die Agentur für Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung bringt in die Kooperation eine langjährige Erfahrung im Bildungsbereich ein. Unter dem Motto "Mit einem Fuß im Unternehmen" soll dem Fachkräftemangel entgegengewirkt und Studenten für die FH Kaiserslautern gewonnen werden. Als erste öffentliche Aktion startete ART-KON-TOR einen Schuh-Flashmob. [mehr...]
_______________________________________________________________
Sieben Monate
WBS Hamburg qualifiziert Marketingfachkräfte 2.0
Berlin, Juni 2011 - Unternehmen müssen Wettbewerbschancen optimal nutzen, um sich gegenüber der Konkurrenz erfolgreich abzuheben. Hier ist eine zielführende Kundenansprache entscheidend. Kompetente Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb verstehen sich als moderne Firmenrepräsentanten und zeichnen sich durch fundierte Produkt- und Marktkenntnisse sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus. Mit diesem Know-how lassen sich Marktchancen gezielt nutzen, neue Vertriebskanäle erschließen und Kunden nachhaltig binden. [mehr...]
_______________________________________________________________
Hinweis
 

4. Juli 2011
Special:
Serious Games



Sie haben aktuelle Beiträge für die Redaktion? info@checkpoint-elearning.de
Sie wollen eine Anzeige schalten? anzeigen@checkpoint-elearning.de

In unseren Online-Mediadaten finden Sie alle Erscheinungstermine unserer
geplanten Themen-Specials.
 
Web 2.0-Profi werden
Social Media Elite Club startet einjährige Ausbildung
Palma de Mallorca, Juni 2011 - Am 9. Juni 2011 startet offiziell der Social Media Elite Club. Der Club bietet seinen Mitgliedern eine 12-moantige Ausbildung zum zertifizierten Social Media Marketing Profi an. Das Internetportal "Social Media Elite Club" sucht Unternehmer, Organisationstalente, Vertriebsprofis, TOP-Führungskräfte und Existenzgründer, die sich im Bereich Social Media Marketing professionell ausbilden lassen wollen. [mehr...]
_______________________________________________________________
 
        powered by












Impressum
CHECK.point eLearning wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
info@checkpoint-elearning.de

Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.

Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an.

Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright

Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.