| |||||||||||||
powered by | CHECKPOINT-elearning.de - der aktuelle Branchen Newsletter Maximales Wissen bei minimalem Zeitaufwand Basel, Januar 2005 – Bekannt für ständig neue Lösungen, die auf die Weiterbildungs- und Entwicklungsbedürfnisse von Managern und Führungskräften abgestimmt sind, präsentiert die Bridge2thinK AG nun zwei Ergänzungstools, die den Harvard ManageMentor noch effizienter, wertvoller und dynamischer machen sollen: TopicWatch und Management Update. [mehr...] Der Markt in Saudi-Arabien soll sich vervierfachen Dubai, Januar 2005 – Das Königreich im Mittleren Osten entwickelt sich dank staatlicher Initiativen zum Mekka für eLearning. Die in Dubai ansässigen Marktforscher von Madar Research sagen ein Wachstum von 33 Prozent für die nächsten fünf Jahre voraus. Der saudi-arabische eLearning-Markt soll sich bis 2008 vervierfachen. Von heute 30 Mio. auf 125 Mio. US-Dollar in 2008. [mehr...] Anzeige Tempo für Ihre Mitarbeiter. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt München, Januar 2005 – eLearning-Full-Service-Dienstleister Fischer, Knoblauch & Co. hat von der Linde AG, Geschäftsbereich "Technische Gase", den Auftrag für die Produktion eines WBTs zum Thema "Grundlagen der Luftzerlegung" erhalten. [mehr...] Volkswagen AutoUni wechselt auf CLIX CU Saarbrücken, Januar 2005 – CLIX CU heißt die neue Produktvariante des Learning Management Systems (LMS) der imc AG, die in zweijähriger Entwicklungspartnerschaft mit der E.ON Academy entstanden ist. Ergebnis ist ein LMS, das auf die speziellen Bedürfnisse von Corporate Universities zugeschnitten ist. Mit der Volkswagen AutoUni hat sich ein erster Großkunde für das neue CU-System entschieden. [mehr...] CEF-Einstufungstests auf dem WBS eCampus Stuttgart, Januar 2005 – Für die Mitarbeiter der weltweit operierenden Mercedes-AMG GmbH sind Englisch-Kenntnisse unabdingbar. Damit jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Vorkenntnisse geschult werde kann, setzt die Motorenschmiede auf den europäischen CEF-Einstufungstest. [mehr...] Anzeige Der TEIA-Weiterbildungsbaukasten "Ja" sagen die Macher von "Lernen - just in time" Berlin, Januar 2005 – Die Anforderungen der betrieblichen Praxis in KMU und die Merkmale von eLearning Anwendungen fallen eigentlich passgenau zusammen – trotz aller gängigen Vorbehalte. Denn benötigt werden kurze, bedarfsgerecht und flexibel abrufbare Lerneinheiten, die ein effizientes und kostengünstiges Lernen ermöglichen. Wie eLearning auch für KMU langfristig zum Gewinn werden kann, hat das Berliner Beratungsunternehmen structura GbR in zwei Modellprojekten unter dem Titel "lernen - just in time" untersucht. [mehr...] Q.E.D. erforscht Voraussetzungen und Einsatzbedarf Stuttgart, Januar 2005 – "Lernen auf dem Weg zur Arbeit?". Ein solches Szenario mobilen Lernens könnte in naher Zukunft Realität werden. Breitbandige Übertragungstechnologien und Endgeräte stehen mittlerweile einem immer breiteren Anwenderpublikum zur Verfügung. Als Grundlage dafür gilt es jetzt technologische Standards für das mobile Lernen zu entwickeln. [mehr...] Gewichtiger Schwerpunkt in Bildungsfragen München, Januar 2005 – Das Jahr 2005 beginnt für die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) mit Personalveränderungen und neuen Akzenten. Seit 1. Januar steht die DVA unter neuer Geschäftsleitung: Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. übernahm satzungsgemäß die Hauptgeschäftsführung. [mehr...] Anzeige Medienpass: Online Szenarios für den Sprachunterricht Projektbörse GULP und next step kooperieren München/ Stuttgart, Januar 2005 - Die kontinuierliche Fortbildung gehört zum Geschäft jedes IT-Freiberuflers. Dabei musste der lernwillige Selbstständige bisher vorwiegend auf Präsenzseminare und Fachbücher zurückgreifen, seit kurzem steht ihm auch die flexible Alternative eLearning zielgruppengerecht zur Verfügung. [mehr...] Kaum Angebote nach dem Prinzip "Keep eLearning simple" Gelsenkirchen, Januar 2005 – Kleine und mittlere Unternehmen setzen eLearning bisher kaum ein. Erste Ergebnisse des europäischen Kooperationsprojekts "Ariel" geben Aufschluss darüber, warum das so ist. [mehr...] Anzeige
Wissen muss zugänglich und zielgruppen- gerecht aufbereitet sein. So erhöht es als Handlungswissen die Effizienz ihrer Mitarbeiter! Mit explicanto werden Informationen einfach und schnell in strukturierte Wissenseinheiten transformiert. Programmierkenntnisse sind nicht notwendig. Ob Vertriebs- oder Produktschulungen, Software- oder Supporttrainings, explicanto ist das Werkzeug für Ihre Wissenslogistik! Klicken Sie auf das Logo und Sie erfahren mehr!
Systematische Modernisierung durch elektronische Lehre Darmstadt, Januar 2005 – Die Technische Universität Darmstadt (TUD) hat damit begonnen, CLIX Campus, das Learning Management System der imc AG für Hochschulen, zu implementieren. Die Einführung ist ein weiterer Baustein der "Dual Mode University"-Strategie, nach der eLearning als stabiles, zweites Standbein der universitären Lehre etabliert werden soll. Mit der Vision, in zehn bis fünfzehn Jahren bis zu dreißig Prozent der Hochschullehre in den "virtuellen Hörsaal" zu verlagern ist die TUD heute die in Deutschland fortschrittlichste Universität in Sachen eLearning. [mehr...] Fortbildung "aus ihrem Aschenputtel-Dasein befreien" Flensburg, Januar 2005 – Noch existiert es nur auf dem Papier. Und im Kopf von Steffen Kirchhof. Aber wenn alles nach Plan läuft, soll mit einer Sommer-Universität 2005 bereits das erste Projekt des neuen Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) starten, das zurzeit an der Universität Flensburg entsteht. [mehr...] Sonderaktion "Internet-Basiskurs" für Generation 50plus Bielefeld, Januar 2005 – 70.000 Menschen im Alter über 50 Jahre haben sich im vergangenen Jahr für den Basiskurs "Ganz einfach Internet" interessiert, der im Rahmen des Projekts "Online-Kompetenz für die Generation 50plus" abgehalten wurde. 26.500 Menschen konnten an den Schulungen teilnehmen. Grund genug, den Internet-Basiskurs ab 17. Januar wieder anzubieten. [mehr...] Auswahl, Bedienungsfreundlichkeit, didaktischer Einsatz Köln, Januar 2005 – eLearning ist für Trainer bezahlbar. Und auch für Technik-Laien kein Hexenwerk. Kornelia Maier-Häfele und Hartmut Häfele stellen in ihrem neuen Buch "Open-Source-Werkzeuge für e-Trainings" die besten, meist kostenfreien eLearning-Werkzeuge vor. Mit Einschätzung der Bedienerfreundlichkeit und der didaktischen Wirkung. [mehr...] Impressum Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen? Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an. Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr. | ||||||||||||