» NewsletterAusgabe 07/14, 10. Februar 2014, Special: Motivation + Lernkultur - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710 | |
Pro und ContraWofür ist "Gamification" gut?Karlsruhe, Februar 2014 - Die Zahl der Veröffentlichungen zu "Gamification" hat in den letzten zwei Jahre enorm zugenommen. Jetzt hat die Metastudie "Does Gamification Work?" 24 empirische Studien zu Gamification für Lernzwecke ausgewertet. Als positive Wirkungen wurde die Zunahme von Engagement und Motivation der Lerner benannt; negativ wurden hingegen eine verschärfte Konkurrenz unter den Teilnehmern und Designschwächen bewertet. » mehrKindgerechtDie neue Generation braucht mehr LernmotivationHamburg, Februar 2014 (von Daniel Bialecki, Geschäftsführer der scoyo GmbH) Viele Kinder verlieren in der Schule schon früh den Spaß am Lernen. Das ist tragisch für eine Generation, deren Zukunft im lebenslangen Lernen liegt. Lehrer, Schulen und Eltern dürfen das nicht hinnehmen. Die Gründe für die sinkende Lernmotivation von Schülern sind vielschichtig, aber lösbar. » mehrNeues WhitepaperWelche Lernformate wünschen sich Kinder?Hamburg,Februar 2014 - Die Lernmotivation von Schülern nimmt mit zunehmendem Alter stetig ab. Wie Schüler besser lernen und sich nachhaltig und mit Freude Wissen aneignen, rückt deshalb immer stärker in den Fokus der Motivations- und Lernforschung. Jetzt veröffentlichte der Lernspezialist scoyo in dem Whitepaper "Lernmotivation steigern" eine praktische Zusammenfassung aktueller Erkenntnisse. » mehrAnzeigeMotivierend und vielseitig:
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