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Ausgabe 46/24, 04. November 2024, Special: User-Generated Content - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710

User-generated Content

Ohne Vorwissen in wenigen Minuten zum eLearning

München, November 2024 - Wo User-generated Content (UGC) draufsteht, sind im Idealfall authentischere und relevantere Lerninhalte drin, die das Engagement der Lernenden fördern. UGC ermöglicht es, dass Fachwissen direkt aus den Abteilungen entsteht und somit praxisnahe und vielfältige Perspektiven in den Lernprozess einfließen. Das smarte KI-Autorentool "knowtion" von youknow unterstützt diesen Prozess, indem es auch Laien ermöglicht, didaktisch hochwertige Lerninhalte mühelos zu erstellen.  » MEHR

One Swisscom Academy

Wenn Nutzer Nutzen stiften

St. Gallen, November 2024 - Um Lerninhalte optimal auf die Nutzer und deren Bedürfnisse abzustimmen, können Nutzer:innen von Lernplattformen selbst an der Erstellung der Lernressourcen für andere Lernende beteiligt werden. Die One Swisscom Academy hat Erfahrungen mit User-Generated Content gemacht. Welche Voraussetzungen haben sich dabei als erfolgskritisch herausgestellt? » MEHR

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Ab 2025 Pflicht: Nachweis der KI-Kompetenz bei Mitarbeitenden

Ab dem 2.2.2025 müssen alle, die KI-Systeme betreiben oder nutzen, gemäß Art. 4 KI-VO über ausreichende KI-Kompetenz verfügen. Seid vorbereitet: Erfüllt diese Nachweispflicht mit unserem Lehrgang „KI-Manager Education“ ab 27.11.2024 – praxisnah, kompakt, komplett online! Lernt, wie Ihr KI im Bildungsbereich einsetzen könnt, entwickelt eine KI-Strategie und klärt rechtliche Fragen. MEHR

Copendia-Analyse

Sechs Vor- und Nachteile von User-Generated Content

Rostock, November 2024 - Es ist von entscheidender Bedeutung, sowohl die Vor- als auch die Nachteile von UGC gründlich zu verstehen, um eine fundierte Entscheidung darüber treffen zu können, wie Unternehmen diese Art von Inhalten effektiv nutzen können. In einem Blogartikel wirft Copendia einen detaillierten Blick auf die Vor- und Nachteile von UGC und die vielfältigen Chancen. » MEHR

Kontrolle ist wichtig

User-Generated Content in der betrieblichen Weiterbildung

Graz, November 2024 - #Weiterbildung, #Bildung – das sind nur zwei Beispiele für Hashtags, unter denen auf Medien wie Instagram oder TikTok weiterbildende Inhalte von unterschiedlichen Personengruppen veröffentlicht werden. Ein ähnliches Konzept wird im Unternehmenskontext als User-Generated-Content bezeichnet. Doch kann Weiterbildung in Unternehmen im Stil einer sozialen Plattform funktionieren? » MEHR

Kollaboratives Lernen

ELearning und nutzergenerierter Content

Ludwigsburg, November 2024 - Die Art und Weise, wie wir Wissen aufnehmen und teilen, hat sich durch die Digitalisierung stark verändert. Lebenslanges Lernen hat zu neuen Formen des Lernens und der Wissensvermittlung geführt, die über das traditionelle Klassenzimmer hinausgehen. ELearning hat den Zugang zu Bildung und Informationen durch den Einsatz von Technologie erweitert. Parallel dazu hat sich User Generated Content etabliert. Das bietet Nutzern die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und zu teilen, die dann von einer breiten Öffentlichkeit genutzt werden können. Aber wie hängen diese beiden Konzepte zusammen? » MEHR

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Webinar-Aufzeichnung

User-generated Content: Von allen? Für alle!

München, November 2024 - Es ist ein Dauerbrenner im eLearning: Die Nachfrage nach Lerninhalten steigt und steigt – aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand: User-generated Content (UGC). Die Krux an der Sache ist aber, dass viele Unternehmen Schwierigkeiten haben, UGC in der Breite zu etablieren. » MEHR

Authentisch

Ein umfassender Leitfaden zu User-Generated Content

München, November 2024 - "User-Generated Content bzw. UGC ist eine Form von Inhalten, die von echten Menschen erstellt werden, um eine Marke zu bewerben", schreibt The Bazaar Voice in seinem Leitfaden. Dazu zählen schriftliche Bewertungen (Ratings und Reviews), Fotos, Videos und sogar Audiodateien, die von Kunden, Followern, Botschaftern oder sogar Mitarbeitern einer Marke erstellt und auf sozialen und anderen digitalen Plattformen geteilt werden. » MEHR

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Geschäftsführerin: Thea Payome
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