Schaffen Sie Transparenz mit dem eLearningCHECK 2012!
Berlin, November 2011 - Noch bis 30. November 2011 können alle Unternehmen, die eLearning-Technik und Contents einsetzen, die Erfahrung mit ihren Dienstleistern online bewerten. Das Kundenvotum eLearningCHECK 2012 fragt in vier Produktkategorien nach Qualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung, Support, eigenen Prioritäten und manch anderem. Wer mitmacht, investiert ca. zehn bis 15 Minuten pro Fragenbogen und kann - ganz nebenbei - noch eines von drei kostenlosen Tagestickets für den Kongress der LEARNTEC 2012 gewinnen.
Was klappt? Wo klemmt's? Transparenz entsteht durch Informationsaustausch! Mit einem Zeitaufwand von etwa zehn bis 15 Minuten können Sie Ihre Erfahrungen aus eigenen eLearning-Projekten in Sachen Produktqualität, Einhaltung von Zeitplänen, Budgettreue, Kunden- und Service-Orientierung oder Support in die Erhebung einfließen lassen. Die Ergebnisse werden - nach der Bekanntgabe der Gewinner am 1. Februar 2011 auf dem Bildungsforum der LEARNTEC - allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen und sie bei eigenen Entscheidungsfindungsprozessen unterstützen. Jene eLearning-Anbieter, die in den Kategorien Learning-Management-Systeme, Autorentools, Standard-Content und Individuelle Contentproduktion letztlich das Ranking anführen, erhalten die begehrte Trophäe als "Anbieter des Jahres".
Die Ergebnisse der ersten beiden Befragung dieser Art führten zu teilweise überraschenden Ergebnissen. In der am häufigsten bewerteten Kategorie Learning-Management-Systeme zum Beispiel errang bei der letzten Befragung Cornerstone onDemand den Titel des "Anbieters des Jahres 2011". Denn neben den Bewertungspunkten für die vorgegebenen Einzelkategorien fragt der eLearningCHECK 2012 auch nach der unternehmenseigenen Gewichtung der verschiedenen Positionen. Worauf legen Sie als Kunde den größten Wert bei Ihrem eLearning-Dienstleister? Darf etwa der Zeitplan aus dem Ruder laufen, so lange Preis, Produktqualität und Support stimmen? Oder setzen Sie ganz andere Prioritäten?
2010 und 2011 hatten die KnowHow AG und die inside-Unternehmensgruppe die Nase vorn: In der Kategorie "Standard-IT-Software" gewann die KnowHow AG eine "Anbieter-des-Jahres 2010"-Trophäe, in der Kategorie "Standard-Content Business Skills" die inside-Unternehmensgruppe. Im eLearningCHECK 2012 wurden diese beiden Einzelkategorien nun zu "Standard Content" zusammengelegt. Wer wird wohl 2012 das Rennen machen?
Natürlich steht und fällt die Aussagekraft des eLearningCHECK 2012 mit der Validität der abgegebenen Bewertungen. Deshalb überprüfen die Initiatoren - CHECK.point eLearning und Salespotential - jedes einzelne Votum, ob es auch tatsächlich von einem eLearning-Kunden stammt. Und obwohl die Gesamtzahl der Teilnehmer dem Kundenvotum sein Gewicht verleiht, zählt doch jede einzelne Stimme. Sie können für neue Überraschungen in 2012 sorgen, wenn es wieder heißt: "Anbieter des Jahres 2012 ist.....".
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!