TTS auf der LEARNTEC: Lernen weltweit vernetzt
Heidelberg, Januar 2012 - "Lernen weltweit vernetzt" ist das Motto der diesjährigen LEARNTEC, auf der TTS in der dm-arena auf Stand D20 vertreten sein wird. Ein Schwerpunkt ist dabei Mobile Learning. Das Release 7.1 der TTS-Autorensoftware TT Knowledge Force (TTKF) schließt Anwendungsmöglichkeiten für den iPad mit ein: Lerninhalte können mit der TTKF für das iPad produziert und im Standard-iPad-Browser online abgespielt werden.
Dieses Mobile Learning auf dem iPad bringt das eLearning auf ein neues Niveau, ermöglicht es doch das Lernen abseits von medienbedingten Systemumgebungen, zum Beispiel in ruhigen Sitzecken oder auch auf dem heimischen Sofa.
Des Weiteren wird mit dem TT Guide ein Neuprodukt vorgestellt. Der "persönliche Sherpa" ist die neueste Innovation der TTS, bei der es nicht ums Lernen geht sondern darum, geführt zu wer-den. Auf der Learntec wird der TT Guide erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Er führt Endan-wender durch beliebige Windows-Applikationen und ergänzt die klassischen Online-Hilfen auf zeitgemäße Weise um kurze, handlungsorientierte Software-Führungen, sogenannte Guides. Ein Guide leitet den Endanwender entlang einer ganz konkreten Fragestellung direkt durch das Live-System.
"Für uns ist die LEARNTEC jedes Jahr ein Pflichttermin im Messekalender", betont Jörg Geulen, Marketingleiter bei TTS. "Ein besonderes Highlight ist die Präsentation unseres Neuproduktes TT Guide, für das wir auf der LEARNTEC genau die richtige Zielgruppe antreffen."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!