Know How! AG weiterhin auf Wachstumskurs
Stuttgart, Februar 2012 - Die Know How! AG aus Stuttgart blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 mit einem kräftigen Umsatzplus und einem deutlichen Mitarbeiterwachstum zurück. Für die Zukunft setzt man auf bewährte Konzepte wie eine umfassende, ganzheitliche Betreuung der Kunden und aktuelle Themen wie Compliance, Healthcare und Social Media.
Mit einem Umsatz von nahezu acht Millionen Euro konnte die Know How! AG 2011 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. Gleichzeitig wurde der Mitarbeiterstand von 40 auf 60 angehoben. Vorstand Frieder Tempel ist zufrieden: "Viele Firmen investieren wieder verstärkt in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Die Know How! AG konnte hier im vergangenen Jahr mit ihrer Rundum-Betreuung und vor allem auch im Bereich der IT-Kompetenz mit einem attraktiven Schulungskonzept für den Umstieg auf Microsoft Office 2010 punkten. Unter anderem wird der Umstieg von 190.000 Mitarbeitern in mehreren Sprachen bei Daimler begleitet."
Für die Zukunft hat man bei der Know How! AG Einiges vor. "Wir werden auch in diesem Jahr weiter die aktuellen Trends aufgreifen", verspricht Frieder Tempel. "Wir haben unter anderem ein innovatives Schulungskonzept zum Thema Healthcare entwickelt. Damit bieten wir Unternehmen eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung an, deren Ziel es ist, die Gesundheit, Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiter auch in Zeiten steigender Anforderungen aufrecht zu erhalten und damit Burn-out und anderen Stress-Symptomen entgegenzuwirken."
Ebenso reagiert die Know How! AG auf die wachsende Nachfrage von Kunden auf Compliance-Themen. So wird die Know How! AG in 2012 die neuen Lernprogramme zu den Themen Korruption, Datenschutz, IT-Sicherheit, Kartellrecht und Umweltschutz, aber auch die aktualisierten WBTs Arbeitsrecht, Einführung Compliance, Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit und AGG anbieten.
Und natürlich darf das Thema Social Media, das im Arbeitsalltag der Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, im Portfolio der Know How! AG nicht fehlen. Das innovative Trainingscamp ermöglicht den Unternehmen aus unterschiedlichen Bausteinen - Lerncommunity, WBTs, Workshops, tutorielle Begleitung bei konkreten Aufgabenstellungen, Workshops - den optimalen Lernplan zusammenzustellen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!