Auf der didacta

Virtueller Supermarkt gewinnt den eLearning Award

Stuttgart, Februar 2012 - Das Lernspiel "Der virtuelle Supermarkt" erhält am 16. Februar im Rahmen der Preisverleihung von 11 bis 13 Uhr auf der didacta den eLearning Award 2012 in der Kategorie "Serious Games". Dieses Spiel soll zum Selbstlernen anregen und spielerisch Wissen vermitteln. Es handelt sich dabei um eine dreidimensionale Simulation, auf die online zugegriffen wird. Wert wurde bei der Entwicklung vor allem auf eine möglichst realistische Gestaltung gelegt.




Der Nutzer kann sich frei durch den Supermarkt bewegen. Dabei können verschiedene Aufgaben und Angebote entdeckt werden. An den einzelnen Regaleinheiten sind für die jeweiligen Waren-/Produktgruppen Lerneinheiten hinterlegt. Kunden müssen beraten und vom Marktleiter gestellte Aufgaben müssen erledigt werden. Ziel ist die unterstützende Wissensvermittlung, gerade für Auszubildende, um die Kundenberatung und die Prüfungsvorbereitung zu optimieren.


Gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen der didacta an Stand G26/1 in Halle 14 ausführlich unser Gewinnerprojekt sowie zahlreiche weitere spannende Projekte und Trends.