EBC*L International erweitert die Geschäftsführung
Wien, Februar 2012 - Die Europazentrale des EBC*L, die das in 31 Ländern verbreitete Zertifikat European Business Competence Licence (EBC*L) vergibt, hat sich für die Zukunft mit zwei neuen Mitgliedern in der Geschäftsleitung neu aufgestellt. Ulrich Lindner wird in der Geschäftsleitung von EBC*L International die Bereiche eLearning und Beratung übernehmen und bei der EBC*L Deutschland den Bereich Nordbayern betreuen. Heinz Herczeg wurde gleichfalls in die Geschäftsleitung berufen.
Ulrich Lindner wird in der Geschäftsleitung von EBC*L International die Bereiche eLearning und Beratung übernehmen und bei der EBC*L Deutschland den Bereich Nordbayern betreuen. Die EBC*L Partner sollen bei der Konzeption von Lernarrangements verstärkt unterstützt und beim Einsatz von eLearning und Blended Learning beraten werden. Der EBC*L wird schon seit langer Zeit erfolgreich mit dem Blended Learning Konzept von "Easy Business - der leichte Weg zur Wirtschaftskompetenz" vermittelt. Das eLearning-Programm gibt es aktuell in acht Sprachen.
Bei seiner Aufgabe kommt Ulrich Lindner seine langjährige Erfahrung als eLearning-Konzeptionist und Consultant für ganzheitliche Lernarchitekturen zugute. Lindner war von 1999 bis 2006 Projetleiter und Leiter des Bereichs Didaktik beim eLearning-Dienstleister CBTL GmbH, München, bis er zur doppik.com GmbH stieß, um dort die Bereiche eLearning und Qualifizierung neu aufzubauen.
Zudem wurde Heinz Herczeg, der ehemalige HR-Manager des europaweit tätigen Personaldienstleisters Trenkwalder, in die Geschäftsleitung berufen. Schwerpunkt seiner Arbeit wird die weitere internationale Verbreitung des EBC*L sein.
Der EBC*L bietet ein umfassendes Wirtschaftskompetenz-Programm: Die schon etablierten Stufen A (Betriebswirtschaftliches Kernwissen) und B (Planungswissen) wurden jetzt durch die neue Stufe C Führungswissen) komplettiert. Wer alle drei Prüfungen erfolgreich ablegt, darf künftig den Titel EBC*L Certified Manager führen. Damit entsteht für die Personalentwicklung in Unternehmen ein mächtiges Qualifizierungsinstrument.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!