Anzeige

Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Content

CBTs für den Eurofighter

Friedrichsdorf, August 2003 - Im Auftrag des europäischen Technikkonzerns EADS erstellt der Friedrichsdorfer eLearning-Spezialist M.I.T derzeit technische Computer Based Trainings (CBT), um Piloten und Wartungspersonal in den Abnehmerländern Deutschland, Italien, Grossbritannien und Spanien für den zukünftigen Einsatz mit dem neuen Kampfflugzeug Eurofighter zu schulen.

Die in englischer Sprache realisierten Lernprogramme sind dabei integraler Bestandteil eines umfassenden Blended-Learning-Konzepts. Die multimedialen Trainingseinheiten beschäftigen sich mit allen Systemen des Abfangjägers und stellen deren Funktionsweise und Wartungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt. Mit der Auslieferung des Eurofighters soll auch das digitale Trainingsmaterial von mehr als 350 Stunden fertig gestellt sein.

Content