Mehr Netzwerk auf dem DGFP-Kongress 2012
Düsseldorf, Februar 2012 - Beim 20. DGFP-Kongress erhalten die Teilnehmer für die gesamte Veranstaltungsdauer erstmals den mobilen Konferenz-Navigator "SpotMe". Mit diesem Kommunikations-Gerät können sie standortunabhängig alle aktuellen Infos zu den Programmpunkten sowie den Lageplan der entsprechenden Veranstaltungsorte abrufen. Der diesjährige DGFP-Kongress findet am 7. und 8. Mai im Congress Center der Messe Frankfurt am Main statt.
Düsseldorf, Februar 2012 - Beim 20. DGFP-Kongress erhalten die Teilnehmer für die gesamte Veranstaltungsdauer erstmals den mobilen Konferenz-Navigator "SpotMe". Mit diesem Kommunikations-Gerät können sie standortunabhängig alle aktuellen Infos zu den Programmpunkten sowie den Lageplan der entsprechenden Veranstaltungsorte abrufen. Durch Eingabe der persönlichen Interessensgebiete erzeugt "SpotMe" zusätzlich Teilnehmerlisten mit persönlichen Profilen, die Gleichgesinnte auf der Veranstaltung direkt in Kontakt bringen. Der diesjährige DGFP-Kongress findet am 7. und 8. Mai im Congress Center der Messe Frankfurt am Main statt.
Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) bietet ihren Kongressteilnehmern in diesem Jahr neue Netzwerk- und Interaktionsmöglichkeiten. Neben der Networking Lounge, die zum Treffen und Austauschen einlädt, erhalten alle Besucher für die beiden Kongresstage das kabellose Kommunikationsgerät "SpotMe". Das ist ein elektronisches Gerät für die Teilnehmervernetzung auf Konferenzen. Es ist ausgestattet mit Farbdisplay, Tastatur und Networking-Tools, die einfach zu bedienen sind und kein großes Maß an technischem Know-How voraussetzen. Damit können die Teilnehmer von jedem Ort aus mobil alle aktuellen Infos zu den Programmpunkten abrufen und sich anhand des Lageplans gut im Congress Center zurechtfinden.
Für den direkten Austausch zwischen den Kongressteilnehmern speichert das Gerät persönliche Profile mit Bild und Schwerpunktthemen. Frei nach Interesse können die Teilnehmer so gezielt Personen auswählen, mit denen sie Themen vertiefen oder neue Kontakte knüpfen möchten. Dazu stehen ihnen Terminvereinbarungen, der Versand von Freitext-Nachrichten oder der Austausch elektronischer Visitenkarten zur Verfügung.
Zusätzlich nutzt die DGFP "SpotMe" für interaktive Programmpunkte im Kongress-Plenum wie Echtzeit-Abstimmungen, Plenumsdiskussionen und Multiple Choice Umfragen. Diese können direkt mit dem Gerät beantwortet und unmittelbar im Plenum in Diagramm-Form projiziert werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!