Kunden für Kunden
Karlsruhe, Februar 2005 - Das Erfolgskonzept wird fortgesetzt. Auch in diesem Jahr bietet HQ seine Lounge wieder für Kunden und interessierte Corporate Training-Verantwortliche im Dorint Hotel an. Experten u.a. von Credit Suisse, Citibank und Union Investment sprechen über ihre Erfahrungen aus konkreten eLearning-Projekten.
"Mit dem Ansatz 'Kunden für Kunden' bieten wir eine sehr interessante Kommunikationsplattform für unsere Geschäftspartner, die abseits vom Messestress individuelle Gespräche mit anderen Unternehmensvertretern suchen", so Marcus Weniger, Geschäftsführer der HQ-Gruppe.
"Das Konzept der Kunden-Lounge haben wir dieses Jahr um einen Workshop zum fallbasierten Lernen erweitert", so Volker Pohl, Leiter Beratung und Konzeption der HQ, "in dem die Teilnehmer gemeinsam Einsatzkonzepte rund um den Case Producer für ihre Praxis erarbeiten." Mit dem HQ Case Producer stellt HQ ein innovatives Werkzeug zur einfachen Erstellung von webbasierten Fällen vor. Professionelle Serviceleistungen wie Seminare, Inhaltsaufbereitung und technischer Support runden das Angebot von HQ ab.
In der HQ Kunden-Lounge werden selbstverständlich auch die maßgeschneiderten Lernlösungen von HQ zu Vertriebsqualifizierung, Fachwissensvermittlung, eTesting, IT-Trainings und Produktschulungen ausführlich vorgestellt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!