Interaktive Sprachreise: Neue Videos der New York Times
München, September 2013 - Mit der neuen Interaktiven Sprachreise bietet digital publishing Sprachlernern erweiterten Zugang zur globalen Online-Lernplattform Speexx. Darin sind dieses Jahr neben den interaktiven Lernübungen exklusive Videos der New York Times, sowie Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum enthalten. So baut der Nutzer seine Fremdsprachenkenntnisse im Selbststudium basierend auf aktuellen Themen auf und setzt diese in einer realen Gesprächssituation mit anderen Lernern desselben Niveaus ein.
München, September 2013 - Mit der neuen Interaktiven Sprachreise bietet digital publishing Sprachlernern erweiterten Zugang zur globalen Online-Lernplattform Speexx. Darin sind dieses Jahr neben den interaktiven Lernübungen exklusive Videos der New York Times, sowie Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum enthalten. So baut der Nutzer seine Fremdsprachenkenntnisse im Selbststudium basierend auf aktuellen Themen auf und setzt diese in einer realen Gesprächssituation mit anderen Lernern desselben Niveaus ein.
Flexibel, aktuell und effektiv: Ob aktives Kommunikationstraining im virtuellen Klassenzimmer, mobiles Vokabeltraining, Videotraining mit aktuellen Themen der New York Times oder gezielter Aufbau der Sprachkenntnisse in der Lernsoftware - die neue Interaktive Sprachreise bietet für jedes Lernumfeld und jede Sprachfertigkeit das passende Angebot. Dieses Jahr ist der Sprachkurs noch enger mit der Online-Sprachlernplattform Speexx verknüpft. Speexx ist die preisgekrönte Sprachentrainingslösung für nationale und multinationale Unternehmen, Hochschulen und Bildungsinstitute weltweit.
Die neue Interaktive Sprachreise vernetzt Lerner weltweit im Virtual Classroom. In kleinen, niveaugerechten Gruppen und mit vielfältigen Themen passend zum Sprachkurs bauen Nutzer jetzt noch gezielter ihre Fremdsprachkenntnisse auf. Webcam, Mikrofon, Whiteboard und Chat machen das Training besonders unterhaltsam und interaktiv - hier kommt jeder zu Wort und kann sich mit anderen Lernern weltweit austauschen. Ein muttersprachlicher Trainer bietet fortlaufend Unterstützung und Feedback zu Grammatik, Vokabeln und Aussprache. Mit dem neuen Online-Buchungssystem hat der Nutzer alle Virtual Classroom Termine auf einen Blick und kann sich schnell und bequem einbuchen.
Der Fokus auf aktuelle Inhalte tritt durch die neuen New York Times Videos dieses Jahr noch stärker in den Vordergrund. Das Videotraining ermöglicht es Englisch-Lernern, sich über globale Wirtschaftsthemen zu informieren und ihr Wissen mit interaktiven Hör- und Textverständnisübungen und sofortigem Feedback selbst zu überprüfen. Die hochauflösende Videoqualität ist auch für iPhone, iPad und Android Smartphone geeignet. So können die Videos auch unterwegs jederzeit aufgerufen und das Hörverständnis geübt werden.
Darüber hinaus ist die mit über 250 Testsiegen ausgezeichnete Interaktive Sprachreise für Englisch-Lerner bis zum Niveau C1 erhältlich. Spezielle Business-Themen wie Projektmanagement, Personalführung, Wissensmanagement und Nachhaltigkeit ermöglichen eine konsekutive Anwendung vom Anfängerlevel bis zum fortgeschrittenen Business-Training.
Auch in den Selbstlern-Einheiten ist der Nutzer nicht allein: der kursbegleitende Video-Tutor macht seinen Schüler auf Fehler aufmerksam und gibt hilfreiche Tipps. Erfolge werden mit Lob honoriert, was die Motivation des Lerners fördert. Die grafische Darstellung des Lernfortschritts ermöglicht es dem Lerner, jederzeit Weg und Ziel des Sprachkurses nachzuvollziehen.
Der umfangreiche Grund- und Aufbauwortschatz wird mit dem mobilen Vokabeltrainer mithilfe von iPad oder Smartphone trainiert und das Vokabeltraining kann so in jeden Alltag integriert werden. Damit können auch kleine Zeitfenster sinnvoll für das Sprachtraining genutzt werden. Die korrekte Aussprache einzelner Wörter oder auch ganzer Sätze wird aktiv durch die intelligente Spracherkennung geübt. Das marktführende IntelliSpeech-Aussprachetraining erkennt auch kleinste Nuancen und gibt Verbesserungstipps, um den Lernenden schrittweise zur akzentfreien Aussprache zu führen.
Bei den einzelnen Grammatikübungen gibt die intelligente Fehlerkorrektur sofort Feedback. Auf diese Weise kann der Lerner ganz konkret an seinen Schwachstellen ansetzen und sich über die Druckfunktion zudem ein individuell zusammengestelltes Grammatikheft anfertigen.
Die neue Version der Interaktiven Sprachreise ist seit 21. August 2013 für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache zu Preisen zwischen 19,99 Euro und 199,99 Euro (bzw. zwischen SFr 29,90 und SFr 285,00) erhältlich.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!