Webducation Lernspiel zum Thema Weihnachten
Wien, Dezember 2013 - Spielerisch lernen, Game Based Learning bzw. Serious Games gehören nach wie vor zu den wichtigsten eLearning-Trends. Immer wieder kommt es in der Konzeption allerdings zu Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die zwei Aspekte - Spielen und Lernen - so zu verknüpfen, dass der erwünschte Effekt eintritt: Durch den Spaßeffekt soll eine höhere intrinsische Motivation erzeugt werden. Je besser Spiel und Lernen - sowohl inhaltlich, als auch ohne Medienbruch - ineinander greifen, desto eher kommt es zum gewünschten "Flow-Erlebnis-œ. Dieses soll den oft negativ wahrgenommenen Leistungsdruck im klassischen Lernen vergessen machen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!