Anzeige
Anzeige

Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Video Learning

Bildungs-Flatrate für den Mittelstand

München, November 2014 - Weiterbildung ist ein echter Wettbewerbsfaktor - jedes Unternehmen ist darauf angewiesen, dass die Mitarbeiter ständig auf dem neuesten Stand sind und Wissenslücken schnell und effizient füllen können. Doch gerade mittelständische Unternehmen können da nicht mithalten. Denn Weiterbildung bedeutet in der Regel hohe Kosten. Doch nun zeigt sich - nach einem furiosen Start an amerikanischen Elite-Unis - Videolearning als Lernform der Zukunft - mit großem Potenzial für mittelständische Unternehmen.

Gut gemachte Videotrainings bieten eine Reihe von Vorteilen: Sie ermöglichen es, die Experten direkt auf den Bildschirm zu holen, zuhause, im Büro oder unterwegs, denn Videotrainings lassen sich einfach im Webbrowser öffnen und per Mausklick starten, auch von mobilen Devices wie Tablets oder Smartphones.

Ein weiterer Vorteil: Ein Weiterbildungsbedarf kann genau dann gedeckt werden, wenn er ansteht. Zum Beispiel, wenn ein Mitarbeiter dringend ein gutes Präsentations- oder Verhandlungstraining vor dem wichtigen Kundentermin nächste Woche braucht – das ist Learning on Demand. Für KMU ein echter Durchbruch, denn sie können diese Entwicklung nutzen, um in Sachen Weiterbildung die Lücke zu den großen Unternehmen zu schließen – zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten.

Für eine solche "schlanke", zeitsparende und intelligente Weiterbildungs-Möglichkeit bietet die Lernplattform Pink University jetzt eine "Bildungs-Flatrate" an: Bereits ab 7,90 pro Monat und Mitarbeiter hat ein Mitarbeiter vollen Zugriff auf die komplette Video-Bibliothek des Business-Wissens. Darin enthalten sind über 80 Videotrainings zu den Bereichen Führung & Management, Fachwissen, Softskills, Software-Wissen sowie Gesundheit. Das Portfolio des Münchner Anbieters umfasst exklusiv zahlreiche bekannte Namen von bekannten Experten, so beispielsweise den "Zeitmanagement-Papst" Prof. Dr. Lothar Seiwert, den Personalentwicklungs-Profi Michael Lorenz oder den Change-Management-Begründer Klaus Doppler.

Video Learning