Der Bosch Automotive Campus
Frankfurt a.M., März 2015 - Die Zukunft der Werkstatt entwickelt sich weg vom einfachen Ersatzteilgeschäft und dem gezielten Austausch hochwertiger Komponenten. Die professionellen Service Trainings von Bosch bereiten Werkstätten optimal auf diese Herausforderung vor - per Internet-Portal, per eLearning und mit Hilfe einer Wissensdatenbank.
Bosch hat sein gesamtes Trainingsangebot für Werkstätten erweitert und auf dem Automotive Campus Portal online zur Verfügung gestellt. Auf dem Automotive Campus können Trainings online gebucht sowie an Online-Trainings teilgenommen werden. Gleichzeitig unterstützt der Automotive Campus Werkstätten bei der professionellen Trainingsverwaltung.
Trainings komfortabel online buchen
Der Automotive Campus unterstützt Werkstätten bei der Auswahl und Buchung von Trainings. Alle relevanten Informationen werden direkt online im Trainingskatalog angezeigt. Die spezielle Suchfunktion unterstützt bei der Auswahl des richtigen Trainings.
Online-Trainings - Online Lernen
Im Bereich eLearning bietet Bosch auf dem Automotive Campus eine große Anzahl an Online-Trainings an. Hier kann direkt online gelernt werden – unabhängig von Ort und Zeit. Der Automotive Campus bietet Werkstätten zudem die Möglichkeit eLearning-CD/DVDs (Multimedia-Vorträge) zu bestellen.
Wissensdatenbank
Neben dem breiten Online-Kurs-Angebot bietet das Portal eine Wissensdatenbank, mit deren Hilfe sich Fachkräfte jederzeit selbst helfen können, wenn ein technisches Problem beim Service oder der Instandsetzung eines Fahrzeugs auftritt.
Alles was der Ratsuchende braucht ist ein Internetzugang und eine entsprechende Zugangssoftware auf dem Rechner. Nach der Eingabe eines persönlichen Passworts hat der User Zugriff auf die Wissensdatenbank und kann dort bisher aufgetauchte Problemfälle und deren Lösungen abfragen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!