Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!
PARIS GmbH erwirbt bewährtes eLearning- und EPS-System
Die EPSS- und eLearning-Lösung datango performance suite wurde im Jahr 1999 von der datango AG gelauncht und als eigenständiges Produkt im Markt etabliert. Im Jahr 2011 erwarb ein Konzern die Lösung und integrierte sie in sein Portfolio. Ab dem 1. April 2016 erfolgen die Vermarktung, der Support und die Weiterentwicklung des Produktes wieder unter der Marke "datango", als Unternehmensbereich der PARIS GmbH. Markus Roßkothen, Geschäftsführer der PARIS GmbH und ehemaliger datango-Mitarbeiter, erklärt: "Wir kennen die datango performance suite seit der ersten Stunde und verfügen über das entsprechende Entwicklungs-, Support- und Vertriebs-Know-how, um an den Erfolg anzuknüpfen."
Die dps ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in zahlreichen Unternehmen. Das eLearning- und Electronic Performance Support-System unterstützt Rollouts und Migrationen von Enterprise-Lösungen wie SAP ERP und begleitet Anwender während des kompletten Lebenszyklus einer Software. Das Produkt bietet eine Navigationshilfe im Live-System und ermöglicht die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und eLearning-Welten im Praxiseinsatz. Dies mündet in einer Steigerung der Nutzerakzeptanz – die insbesondere auch bei der Neueinführung von Business-Applikationen erfolgsentscheidend ist – bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten.