Anzeige
Digital Learning meets AI

Bild entfernt.Unter diesem Claim steht in diesem Jahr die LEARNTEC – und tatsächlich ist Künstliche Intelligenz wohl eine der sich am schnellsten weiterentwickelten Technologien und kann Lehren und Lernen gleich auf mehreren Ebenen voranbringen – bei der Erstellung von Lerninhalten, bei der Skill Analyse und Auswertung oder bei der Schaffung individueller Lernpfade.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stud.IP-Tagung 2016

Open-Source-Lern- und Campusmanagement

Göttingen, Juni 2016 - Stud.IP ist unter den Top-3 der meistverbreitesten Open-Source-Lern- und Campusmanagementsysteme an deutschen Hochschulen. Am 14. und 15. September  findet in Göttingen die  Stud.IP-Tagung 2016 statt, auf der Neuigkeiten präsentiert und über den Einsatz der Software informiert wird. 

Zur Teilnahme eingeladen sind Hochschulen, Unternehmen und Verbände die Stud.IP bereits einsetzen oder  sich über die Möglichkeiten der Software informieren wollen. Auch Studierende und Lehrende sind gerne gesehen, die Tagung dient der Information und der Förderung des  gegenseitigen Austauschs.

In diesem Jahr werden u.a. Neuentwicklungen aus den Bereichen Stundenplanung und Bewerbungsmanagement vorgestellt. Für Lehrende sind insbesondere Workshops interessant, in denen gezeigt wird, wie sich digitale Lernwerkzeuge didaktisch gewinnbringend in der Lehre einzusetzen.
 
Veranstalter der Tagung sind der Stud.IP e.V. und die data-quest GmbH.

Stud.IP-Tagung 2016