Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitkom Umfrage zur Weiterbildungsstudie
jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten. Zur Umfrage
Crashkurs am Vortag
Best Practices bei den 12. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen
Stuttgart, September 2016 - Am 15. Und 16. November 2016 ist es wieder soweit, die Wissensmanagement-Tage in Stuttgart gehen in die 12. Runde. Die Zeitschrift "wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte" lädt zum alljährlichen Treffen in die Stuttgarter Liederhalle.
Im Fokus der 12. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage stehen Best Practices - von Wissensmanagern für Wissensmanager. Einen Einblick in ihre Wissensarbeit geben in diesem Herbst unter anderem:
Bosch
DB Systel GmbH
Drägerwerk AG
Engel & Völkers
Europäische Raumflugkontrollzentrum
Fraport
Hamburg Port Authority
Lyoness Group
neuform Türenwerk Hans Glock GmbH & Co.KG
und andere mehr
Darüber hinaus erhalten Sie in themenspezifischen Vortragsspecials Praxiswissen zu aktuellen Schwerpunkten aus der Welt des Wissensmanagements. Dazu zählen
Ideen- und Innovationsmanagement
Wissensmanagement in Behörden und Verwaltung
Konferenzteilnehmer können am 14. November – direkt vor den 12. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen – einen Crashkurs "Wissensmanagement" besuchen. Für Kongressteilnehmer fallen hierfür nur die Hälfte der Kosten an.