GameDays 2017 am 9./10. Juni an der TU Darmstadt
Darmstadt, Juni 2017 - Am Freitag, den 9. Juni diskutieren Wissenschaftler, Entwickler und Anwender in einem "Science meets Business"-Workshop an der Technischen Universität Darmstadt aktuelle Trends im Bereich Serious Games. Themenschwerpunkte dieses Jahr sind das EU Projekt RAGE im Bereich Spielerisches Lernen sowie Serious Games Technologien zur Erstellung, Steuerung und Bestimmung der Effekte von Serious Games. Hierzu wird auch das gleichnamige ZIM Innovationsnetzwerk Serious Games Technologies vorgestellt.
Der Workshop findet in Kooperation mit dem GAME Bundesverband der deutschen Spieleentwickler und der Fachgruppe Entertainment Computing der Gesellschaft für Informatik statt.
Am Samstag, den 10. Juni (Publikumstag) findet wieder eine Serious Games (Team) Challenge statt, bei der Jung und Alt - einzeln oder in kleinen Gruppen - im Rahmen einer Rallye (am Fachgebiet Multimedia Kommunikation an der TU Darmstadt und auf dem Marktplatz) zahlreiche Spiele ausprobieren können. Zudem besteht die Möglichkeit in zwei Workshops selbst als Spieleentwickler zu fungieren und in kurzer Zeit ein eigenes, kleines Spiel zu entwickeln.
Die Teilnahme an beiden Tagen ist kostenfrei. Um Anmeldung für die Veranstaltung (speziell für die Workshops; begrenztes Kontingent) wird gebeten.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!