CoVince will "Netflix des eLearning" sein
Utrecht (NL), August 2019 - Richard van Tilborg, Mitbegründer von CoVince, beschreibt seine Idee als "das Netflix des eLearning". Damit meint er, dass CoVince eine Plattform ist, auf der verschiedenste eLearning-Module angeboten werden. Diese eLearning-Module haben verschiedenste Stile und Themen. Als Nutzer wählt man, was man lernen möchte. Genau so, wie man seine Lieblingsserie auf Netflix auswählt.
Van Tilborg und Mitbegründerin Melanie van Halteren kennen sich über ihren ehemaligen Arbeitgeber gut. Dort entstand die Idee für CoVince. Da sie Technik, Psychologie und Erfahrung zusammenführen, bilden sie das ideale Duo. Van Tilborg verfügt über das technische Know-how und Van Halteren über einen Hintergrund in Kommunikation und Psychologie.
Die auf der CoVince-Plattform angebotenen eLearning-Module werden von den Gründern selbst erstellt. Die meisten Module werden in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen entwickelt. Sie beauftragen CoVince, Module für sie zu entwickeln.
Immer mehr Unternehmen nutzen eLearning-Module, um ihre Mitarbeiter zu schulen. Neben Mitarbeitern von Unternehmens können auch Einzelpersonen die eLearning-Module von CoVince nutzen. Sie können die CoVince-App herunterladen und sowohl mit kostenpflichtigen als auch mit kostenlosen Modulen loslegen.
Die bei CoVince angebotenen Module gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Größen. Van Tilborg: "Bei CoVince können Sie mit einer simulierten praktischen Situation trainieren, gemeinsam diskutieren und sich gemeinsam sowohl in der realen als auch der virtuellen Welt damit auseinandersetzen, eine Studienreise unternehmen, Mikrovideos ansehen, interaktive Szenarien inszenieren oder mit Augmented Reality arbeiten."
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