Europas EdTech-Branche hat die OEB 2019 im Visier
Berlin, November 2019 - Über 120 führende Anbieter neuester Lerntechnologien stellen ihre neuesten Produkte, Lösungen und Service-Angebote auf der bereits zum 25. Mal stattfindenden OEB Global vom 27. bis 29. November in Berlin vor. Die Ausstellung und das Seminarprogramm sind frei zugänglich, die Konferenz mit über 130 Sessions ist kostenpflichtig. Das Event ist Anziehungs- und Treffpunkt für Lern- und EdTech-Experten aus über 70 Ländern.
Die Ausstellung gilt als beliebter Netzwerktreff für alle Besucher der Veranstaltung. International führende eLearning-Anbieter und Dienstleister zeigen innovative Lerntechnologien auf einer großflächigen Ausstellungsfläche mit viel Platz für Präsentationen erfolgreicher Praxisbeispiele aus der Welt des Lernens.
Das vielfältige Seminarprogramm und das Ausstellerverzeichnis stehen auf der OEB-Homepage zur Verfügung.
"Die Besucher können sich auf der Ausstellung bei über 120 Anbietern informieren und auf den neuesten Stand der digitalen Bildung bringen. Die Seminare bieten einen umfassenden und zielgenauen Überblick über die aktuellen Neuheiten und Trends", erklärt Event-Organisatorin Astrid Jaeger.
"Auf der Ausstellung findet sich das gesamte Spektrum innovativer EdTech-Lösungen: von Lern-Apps über Assessment Tools zu Proctor Software, marktführenden LMS und sowie alles rund um AR-Anwendungen, KI und Blockchain, von Publishing Services bis hin zu Erklärvideos, zukunftsweisende Lernhardware, Lernräume im digitalen Zeitalter und viele weitere neue Entwicklungen für digitales Lernen in der Gegenwart und Zukunft", ergänzt die OEB-Verantwortliche.
Darüber hinaus sind alle Besucher der Ausstellung am 27. November um 18 Uhr zur Eröffnung der OEB 2019 Spotlight Stage eingeladen. Hier erwartet sie ein inspirierender Vortrag von EdTech-Entrepreneur und "Social Age"-Autor Julian Stodd, der erste Einblicke in das Veranstaltungsthema "Discovering Learning" geben wird.
"Wir haben wieder ein außergewöhnliches Programm mit vielen speziellen Aktivitäten für die diesjährige OEB zusammengestellt", erläutert Astrid Jaeger. "Einige der weltweit einflussreichsten EdTech-Visionäre werden ihre Ideen ebenso mit uns teilen wie die wichtigsten kommerziellen Anbieter von Lerntechnologien, die hier ihre Neuheiten präsentieren. Wir erwarten mehr als 2.500 Lern- und EdTech-Experten, sind startklar und freuen uns auf Europas EdTech- und Corporate-Learning-Community!"
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!