Michelle Boockoff-Bajdek wird CMO bei Skillsoft
Boston/Düsseldorf, Dezember 2019 - Skillsoft, ein weltweiter Anbieter im Bereich Corporate Learning und Experte für Geschäftskompetenz- & Führungskräfteentwicklung, Technologie & Entwicklung, Compliance sowie Talent Management, stellt Michelle Boockoff-Bajdek als neuen Chief Marketing Officer vor. In dieser Rolle wird sie als Mitglied des Führungsteams von Skillsoft Markteinführungsinitiativen vorantreiben, die die Marke Skillsoft stärken und Kunden dabei unterstützen, in ihren Unternehmen eine Kultur der Kompetenzentwicklung zu fördern.
Michelle Boockoff-Bajdek wird die globale Marketingorganisation von Skillsoft und SumTotal leiten und den Kunden die Unternehmens-Vision von unbegrenztem Lernpotenzial näher bringen. Gleichzeitig fungiert sie als Skillsofts Markenbotschafterin für die wachsende Community des Unternehmens, die die Leidenschaft fürs Lernen als Schlüssel für das Weiterentwickeln wichtiger Fähigkeiten jedes Mitarbeiters und einen nachhaltigen Erfolg vermittelt.
"Michelle bringt enorme Erfahrung beim Aufbau und der Führung globaler Teams in unser Management Team ein", erklärt Ron Hovsepian, Executive Chairman von Skillsoft. "Da sich Führungskräfte heute mehr denn je an die sich ständig ändernden Kundenanforderungen und Mitarbeiterstrukturen anpassen müssen, ist die kontinuierliche Weiterentwicklung von Kompetenzen zu einem wichtigen Erfolgskriterium geworden. Michelles wichtigste Aufgabe ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, eine Kultur des Lernens und der Kompetenzförderung in ihrem gesamten Unternehmen zu entwickeln."
"Die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von Skillsoft, das talentierte Team und die sehr aktiven Kunden- und Partnergemeinschaften liefern eine Grundlage für Tausende von Kunden auf der ganzen Welt, die sie dabei unterstützt, eine anpassungsfähige, zukunftsorientierte Belegschaft zu fördern", so Boockoff-Bajdek. "Ich freue mich sehr, eine globale Marketingorganisation zu leiten, die sich darauf konzentriert, Unternehmen dabei zu unterstützen, das verborgene Potenzial ihres wichtigsten Kapitals freizusetzen – das ihrer Mitarbeiter."
Vor ihrer Position bei Skillsoft hatte Boockoff-Bajdek verschiedene Führungspositionen im High-Tech-Sektor inne. Zuletzt war sie als CMO von IBM Watson für die Vermarktung der Produkte und Lösungen des Unternehmens für künstliche Intelligenz (KI) verantwortlich. Sie war außerdem globale Marketingleiterin bei "The Weather Company", einem IBM-Unternehmen.
Boockoff-Bajdek, eine begeisterte Läuferin und Peloton-Fan, lebt mit ihrem Ehemann, zwei talentierten Töchtern und zwei riesigen Akita-Hunden in New Hampshire. Sie interessiert sich sehr für Künstliche Intelligenz und die Auswirkungen der Technologie auf unser tägliches Leben – zu Hause und bei der Arbeit. Außerdem engagiert sie sich leidenschaftlich für die Förderung der Rechte von Frauen im Geschäftsleben sowie als Veteraninnen und zählt ihre kundenzentrierte Kampagne zur Förderung von weiblichen Führungskräften im Bereich KI zu ihren größten beruflichen Errungenschaften. Michelle Boockoff-Bajdek hat einen M.S.-Abschluss der Simmons University in Kommunikationsmanagement.
"Bei Skillsoft haben wir die einmalige Gelegenheit, unsere Marketinginitiativen zu nutzen, um die Kompetenzentwicklung zu beschleunigen und weltweit in Unternehmen die Anpassungsfähigkeit der Belegschaft sowie ihre Bereitschaft zum progressiven Lernen zu fördern. Ich fühle mich geehrt, diese Verantwortung zu übernehmen," betont Boockoff-Bajdek abschließend.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!