Anzeige
LEARNTEC 2026: Das kostenfreie Messeticket

Bild entfernt.         Sie ist die bedeutendste europäische Fachmesse mit Kongress für digitale Bildung: Die LEARNTEC vom 5. bis zum 7. Mai 2026 in Karlsruhe ist die zentrale Plattform für all jene, die die berufliche Aus- und Weiterbildung voranbringen wollen. Dass das gelingt, dafür sorgen nicht nur Ausstellende aus aller Welt, ein Fachprogramm, das das gesamte E-Learning Spektrum von LMS bis LLM abdeckt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lernaktivität strukturieren

Know How! AG: Learning Ecosystem

Stuttgart, März 2020 - Einen Überblick über die Lernaktivitäten verschafft das Learning Ecosystem. Es integriert vorhandene Systeme und schafft mit dem Learning Portal einen personalisierten Einstiegspunkt. Der angeschlossene Learning Record Store protokolliert zudem alle Lernaktivitäten. Die Know How! AG bietet hierzu Unterstützung bei Infrastruktur, Content und Etablierung eines Learning Ecosystems an.

Digitales Lernen ist aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Denn: Corporate Learning ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Allerdings fehlt oft ein zentrales Learning Portal, in dem die verschiedenen Formate schnell und einfach zu finden sind.

Wenn MitarbeiterInnen nach geeigneten Lernressourcen oder Arbeitshilfen suchen, haben sie oft eine Vielzahl von Plattformen und Formaten zur Auswahl. Den Lerninhalt zu finden, der zum eigenen Bedarf passt, ist meist mühsam und ineffizient.

Abhilfe schafft das Learning Ecosystem. Es verbindet die verschiedenen Plattformen miteinander und bereitet die Formate übersichtlich auf – in einem übersichtlichen Learning Portal. Die Suche erfolgt über alle eingebundenen Systeme und berücksichtigt sowohl interne als auch externe Quellen.

Lernaktivität strukturieren