Erste-Hilfe-Webinare fürs Homeoffice
München, März 2020 - Bleiben Sie zu Hause - und stecken Sie sich und andere nicht an! Nach dem Motto stellt die VIWIS GmbH ihren Kunden ein hochwertiges Lernprogramm zur Verfügung sowie Webinare, die Homeoffice-Teams bei den neuen Herausforderungen unterstützen. "Das tun wir, damit die Firmen auch in der Krise handlungsfähig bleiben", erklärt Joachim Lautenschlager, Geschäftsführer der VIWIS GmbH.
"Die Corona-Krise betrifft uns alle - weltweit. Mitarbeiter und Teams sind im Homeoffice, Führungskräfte und Projektleiter sehen ihre Mitarbeiter und Kollegen nicht persönlich. Hierfür bieten wir Unterstützung.", so Lautenschlager.
Das Lernprogramm "Online-Kommunikation" umfasst fünf eigenständige WBTS à 10 bis 45 Minuten zu Themen wie z.B. "effektiv kommunizieren über Distanz" oder "Räumlich verteilte Teams leiten, stärken und zusammenhalten" und "Missverständnisse in der Online-Kommunikation vermeiden".
"Die erste-Hilfe-Webinare behandeln die Vorbereitung und Durchführung von Online-Meetings sowie die Kommunikation in Homeoffice-Teams," sagt Joachim Lautenschlager. "Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer nach den Kursen wissen, welche Rollen und Anforderungen im Zuge der Online-Kommunikation auf sie zu kommen und wie sie gemeistert werden können."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!