Anzeige
Von KI, Co-Create Learning über Lernbegleitung bis hin zu Wissensvermittlung

Bild entfernt.         Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Best-Practice-Webinar

Wenn Mitarbeiter sich auf Pflichtunterweisungen freuen …

Kissing, Mai 2021 - Was wäre, wenn die Mitarbeiter beim nächsten Mal Spaß an Pflichtunterweisungen hätten? Wenn sie sich motiviert durch die einzelnen Kapitel klicken, sich über Aha-Effekte freuen und Themen spannend finden, die sonst eher öde daherkommen? Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 von 11 bis 11.45 Uhr erklärt WEKA Digitales Lernen wie's dazu kommen kann.

Die Realität sieht leider oft anders aus: Verpflichtende Wiederholungsschulungen zu Arbeitssicherheit, Datenschutz, Compliance & Co. werden hauptsächlich als lästig empfunden. Mitarbeiter schieben sie vor sich her, finden immer wieder neue Gründe, warum der Kurs noch nicht absolviert ist. Und im schlimmsten Fall haben sie gar keine Lust mehr auf das ganze Thema.

Die Weiterbildungsverantwortlichen beim Energieversorger OGE wollten das ändern. Sie wollen, dass am Ende wirklich etwas "hängen bleibt". Zusammen mit WEKA Digitales Lernen haben sie das Thema Compliance ganz neu angepackt. Mit Erfolg – und sogar mit Auszeichnung.

Silke Krick, Leiterin dieses Projekts, weiß wie Pflichttrainings und Lernmotivation Hand in Hand gehen und welche Ressourcen dazu notwendig sind. In diesem Webinar gibt sie aufschlussreiche Insights in das prämierte Projekt.

Kostenfreies Live-Webinar:

"Lust statt Frust: Wenn Ihre Mitarbeiter sich auf Pflichtunterweisungen freuen …"

Donnerstag, 17. Juni 2021, 11:00 – 11:45

Best-Practice-Webinar