X-CELL weiter auf Wachstumskurs
Düsseldorf, August 2021 - Die X-CELL AG, Unternehmen für Corporate eLearning-Software und Content, konnte im ersten Halbjahr 2021 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erheblich steigern. Der Umsatz für die ersten sechs Monate stieg von 1.571 Tsd. EUR in 2020 auf 2.007 Tsd. EUR in 2021. Besonders erfreulich war hierbei, dass auch das eigentlich schwächste zweite Quartal mit einer spürbaren Steigerung der Erlöse abgeschlossen werden konnte.
Neben der Tatsache, dass im Zuge der Corona-Krise nach wie vor ein gesteigertes Interesse an Unternehmenslösungen im Bereich eLearning vorherrscht, war vor allem der gesteigerte Abverkauf von sofort einsetzbaren Trainingsprodukten für die Umsatzsteigerung verantwortlich.
X-CELL bietet neben vielen anderen Themen auch eine Auswahl von sofort einsetzbaren Compliance-Trainings in den Bereichen Anti-Korruption, Kartellrecht, Exportkontrolle und Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung an. Diese Trainings sind in vielen gebräuchlichen Sprachvarianten erhältlich.
Auf Wunsch stehen nun auch barrierefreie Ausführungen der Trainings zur Verfügung. Ein weiteres Thema, welche zum Wachstum beigetragen hat, ist die Trainingsreihe zur betrieblichen Gesundheit, welche natürlich auch den Schutz vor Infektionskrankheiten umfasst.
Der Ausblick für das zweite Halbjahr 2021 gerät sehr positiv, da neben der Eröffnung des österreichischen Büros im September bereits seit Ende Juni die aktuelle Version 4.5 der eLearning Suite AcademyMaker® auf den Markt gebracht wurde, was erfahrungsgemäß zu einer weiteren Steigerung des Abverkaufs führt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!