Anzeige
Von KI, Co-Create Learning über Lernbegleitung bis hin zu Wissensvermittlung

Bild entfernt.         Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online-Event

MMKH: "Qualitätssicherung von OER" am 8. September 2021

Hamburg, August 2021 - Mit der Online-Veranstaltung "Chancen und Herausforderungen der Qualitätssicherung von OER" will das Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) den Aspekt der Qualität von OER als wichtige Voraussetzung für eine stärkere Verbreitung im wissenschaftlichen Lehrkontext aufgreifen.

In Keynotes fächern Dr. Martin Ebner (TU Graz) sowie Prof. Dr. Kerstin Mayrberger (Universität Hamburg) und Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg) das Veranstaltungsthema auf. Anschließend wird zur gemeinsamen Diskussion geladen. Im Praxisteil stellen sich in "Lightning Talks" OER-Landesinitiativen bzw. -Projekte vor:

Diese Veranstaltung wird in Kooperation von HIS-HE und MMKH umgesetzt und durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur sowie durch die Hamburger Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke unterstützt. Partner der Veranstaltung sind das OER-Portal twillo und die Open Education Initiative HOOU.

Online-Event