Drei Tage, 30 parallele Themen-Streams, mehr als 40 Vorträge und Talks und renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie: Der LEARNTEC Kongress vom 5. bis zum 7. Mai 2026 kratzt nicht nur an der Oberfläche. Er geht den aktuellen Herausforderungen in der digitalen Bildung auf den Grund.
Bildungskonferenz 2023 des Bitkom am 22. und 23. März
Ob Schule, Ausbildung, Hochschule oder berufliche Weiterbildung: Bildung darf den Anschluss an eine sich ständig ändernde Arbeitswelt nicht verlieren, unsere Lernkultur muss sich transformieren. Was sind die richtigen Hebel, um Jung und Alt in der digitalen Welt zu stärken? Wie krempeln innovative Technologien Bildung um und gestalten sie inklusiver?
Die #bildung23 taucht vom 22. bis 23. März in den Maschinenraum digitaler Bildung ein und vernetzt Politik, Wissenschaft, Bildungspraxis und Wirtschaft, um Trends und bewährte Praktiken entlang der gesamten Bildungskette zu erörtern. Die Onlinekonferenz bietet neben spannenden Sessions die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.