Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitkom Umfrage zur Weiterbildungsstudie
jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten.
Zur Umfrage
Geschäftslage

X-CELL steigert 2024 erneut Umsatz und Gewinn

Düsseldorf, Januar 2025 - Trotz eines schwierigen konjunkturellen und strukturellen Wirtschaftsumfeldes im zentralen DACH-Markt konnte die Düsseldorfer X-CELL AG im abgelaufenen Jahr nach vorläufigen Zahlen Umsatz und Ertrag steigern.

Vorstand Marco Bertelwick dazu: "Natürlich spüren auch viele unserer Kunden die aktuelle Krise, aber unsere breite Aufstellung in über 50 verschiedenen Branchen hilft uns dabei, wegfallende Umsätze an anderer Stelle auszugleichen. Weiterhin helfen uns neue Produkte wie das Energiemanagement-Training oder die Fahrerunterweisung, welche mit großem Erfolg angelaufen sind."
Weiter: "Für das aktuelle Jahr planen wir erneut eine Reihe von zusätzlichen eLearnings sowie vor allem die Version 5.0 unserer eLearning-Komplettlösung AcademyMaker. Erstmals mit einer Reihe von sehr nützlichen KI-Features. Im Frühjahr wird außerdem erstmals ein Produkt mit einem unlimitierten Lizenzmodell gelauncht. Ich kann jetzt noch nicht zu viel verraten, aber wir werden dadurch unser Anwendungs- und Kundenspektrum nochmals erheblich erweitern."
Die konkreten Geschäftszahlen werden aller Voraussicht nach Ende April veröffentlicht.

Geschäftslage