Sie ist die bedeutendste europäische Fachmesse mit Kongress für digitale Bildung: Die LEARNTEC vom 5. bis zum 7. Mai 2026 in Karlsruhe ist die zentrale Plattform für all jene, die die berufliche Aus- und Weiterbildung voranbringen wollen. Dass das gelingt, dafür sorgen nicht nur Ausstellende aus aller Welt, ein Fachprogramm, das das gesamte E-Learning Spektrum von LMS bis LLM abdeckt.
GxP-Schulungen: Nahtloser Zugang zu relevantem Wissen
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die umfassenden eLearning-Einheiten von PTS direkt in das LMS Skill-Guard integriert. Dadurch profitieren Nutzer:innen von einem nahtlosen Zugang zu relevantem Wissen direkt innerhalb ihres vertrauten QM-Systems. Die Integration der Lerninhalte von PTS in Skill-Guard optimiert den Schulungsprozess und erleichtert die Einhaltung regulatorischer Anforderungen im GxP-Umfeld.
Anwender:innen können zukünftig bequem und systemintern auf die benötigten eLearning-Module zugreifen, um ihre Kenntnisse in Bereichen wie Good Manufacturing Practice (GMP), Good Distribution Practice (GDP) und anderen relevanten GxP-Standards zu vertiefen.
"Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kund:innen einen erheblichen Mehrwert zu bieten. Unsere Vision ist es, Qualität so einfach und zugänglich wie möglich zu machen. Mit der Integration von GMP-Kursen und Lehrgängen direkt in Ihr QM-System setzen wir einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg," erläutert Dr. Edda Mühlbacher, Geschäftsführung und Produktentwicklung bei aiti GmbH.
"Unsere eLearning-Module entstehen durch die enge Zusammenarbeit von erfahrenen Learning Engineers und ausgewiesenen Fachexperten. Für unsere Off-the-Shelf-Module greifen wir auf die fundierte Expertise der PTS-Referenten aus unserem umfangreichen Expertennetzwerk zurück – praxisnah, aktuell und didaktisch durchdacht," so Anna Diehl, Geschäftsführung bei PTS.