Trainersuche leicht gemacht - seminar:markt
Bonn, Juli 2007 - Die Weiterbildungsdatenbank seminar:markt bietet seit zwei Jahren einen kostenlosen Service für Unternehmen an, die online ihren Trainingsbedarf ausschreiben können, um geeignete Trainer für ihren unternehmensinternen Weiterbildungsbedarf zu finden.
Zeit, Bilanz zu ziehen:
Die Ausschreibungsplattform für firmeninterne Bildungsmaßnahmen ist immer noch konkurrenzlos. In den vergangenen zwei Jahren haben sich 350 Firmen angemeldet. Es wurden 185 Ausschreibungen aufgegeben und rund 5.500
Bewerbungen abgegeben. Die teilnehmenden Unternehmen sind begeistert von der einfachen Handhabung und den interessanten Angeboten der Trainer.
Mit dem Ausschreibungstool vereinfacht sich für Personaler die aufwendige und zeitintensive Suche nach dem passenden Trainer. Das Unternehmen muss sich lediglich kurz registrieren und kann dann mit Hilfe eines einfachen Online-Formulars seinen Trainingsbedarf beschreiben. Dabei bleibt das Unternehmen anonym.
seminar:markt informiert anschließend alle passenden Trainingsanbieter, die in der Datenbank eingetragen sind, und bittet diese, ein Angebot abzugeben. Zum Ende der Ausschreibungs-Frist erhält der Personaler per eMail eine
Übersicht der eingegangenen Bewerbungen, die er systematisch hinsichtlich Leistungen und Kosten miteinander vergleichen kann. Nicht in Frage kommenden Anbietern kann er eine automatisierte Absage-Mail schicken, geeignete Kandidaten direkt kontaktieren.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!