Service Excellence für Beratung und Verkauf
Friedrichsdorf, März 2008 - Innovative Technik und Spielspaß begeistern künftig die Telekom Shop Mitarbeiter für eine an professionelle real-life Simulationen aus dem Telekom-Shop angelehnte 3D Schulungswelt. Im Rahmen des CeBIT Forums "Learning & Knowledge Solutions" wird dieses Projekt am 6. und 7. März vorgestellt.
In dem vom Multimedia-Dienstleister M.I.T entwickelten
Game Based Traingsprogramm nimmt der Spieler die Rolle
eines virtuellen Verkäufers ein und muss sich unter Stress mit
verschiedenen Alltagssituationen und Wünschen auseinandersetzen. Die Beispielsituationen sind komplex, und unterschiedliche Wege führen zum Erfolg. Dabei sind Loyalität, Problemlösungskompetenz und non-verbale Kommunikation gleichermaßen wichtig für den Spielerfolg.
Im Rahmen des CeBIT Forums "Learning & Knowledge Solutions"
wird dieses Projekt am 6.3. um 10.00 Uhr und am 7.3. um 13.30 Uhr von Michael Harre, T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH und
Gisela Volk, M.I.T newmedia GmbH, vorgestellt. Halle 6, Stand B38.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!