Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitkom Umfrage zur Weiterbildungsstudie
jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten.
Zur Umfrage
InnoWard 2008

Bildungskonzepte mit Vorbildcharakter gesucht

München, April 2008 - Zum vierten Mal lobt das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft mit seinen Partnern unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan den den "InnoWard" aus. Hierfür können ab sofort Aus- und Weiterbildungskonzepte eingereicht werden, die richtungsweisend sind und Vorbildcharakter haben.



"Alle Nominierten und Preisträger der letzten drei Jahre haben von ihren Bewerbungen profitiert und das Interesse der Branche und der Öffentlichkeit geweckt. Das ist ein gutes Resümee nach drei Jahren InnoWard. Wir freuen uns schon auf die Bewerbungen 2008 - die Auswahl der Kategoriesieger wird der Jury voraussichtlich wieder schwer fallen, denn die Branche ist auch in Bildungsinnovationen sehr aktiv", erläutert Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Eine Bewerbung ist in den Kategorien "Berufliche Erstausbildung" oder "Personalentwicklung / Qualifizierung" möglich.

InnoWard 2008