Compliance mit IT Service Management
Karlsruhe, August 2009 - Compliance-Anforderungen ändern sich stetig und in immer kürzeren Zeitabständen. Gerade vor dem Hintergrund der akuten Krise der Finanzmärkte ist insbesondere auch das IT-Management herausgefordert, zuverlässige und unter Risikogesichtspunkten valide Antworten auf die anstehenden Fragen zu geben. Dieses Thema steht am 24. September in Karlsruhe zur Diskussion.
In der Veranstaltung "Compliance mit ITSM" des itSMF (IT Service Management Forum) Deutschland e. V. werden grundlegende Konzepte von Compliance, Risikomanagement und IT-Sicherheit vorgestellt. Den Stellenwert und die Reichweite der damit verbundenen Anforderungen in der betrieblichen Praxis verdeutlichen Praxisberichte. In den beiden Themenblöcken "IT-Compliance: Bedeutung und Wirtschaftlichkeit" und "IT-Compliance beherrschen" wird der Stellenwert des IT Service Managements für den praktischen IT-Betrieb aufgezeigt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!