OutStart Participate 2010 setzt auf Social Business
Boston (USA)/ Berlin, Februar 2010 - OutStart, Anbieter von Social Business Software und Lernsystemen, stellt mit OutStart Participate 2010 eine neue Softwarelösung für soziales Networking im Businesskontext vor. Participate wird als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) angeboten, die erfolgreiche soziale Medienmodelle und anspruchsvolle Kollaborationstools mit einer gesicherten Managementumgebung unterlegt.
Die Version 2010 bietet Unternehmen neue Formen von Arbeitsräumen, verbessertes soziales Networking und zusätzliche Web 2.0 - Funktionalitäten, einschließlich optimierter Zugriffsmöglichkeiten durch mobile Endgeräte, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden in die Lage versetzen, die für sie entscheidenden Informationen zu finden und auszutauschen. Kombiniert mit den bekannten Vorzügen einer SaaS-Lösung führt diese Technologie zu Resultaten, die überzeugen: ein verbessertes Nutzererlebnis, eine schnellere Implementierungsphase, eine breitere Akzeptanzbasis, effektivere Zusammenarbeit und kontinuierliches Lernen innerhalb des gesamten Unternehmens.
Organisationen wie CVS Caremark, DIRECTV und TiVo setzen auf Participate, um ihre Kundencommunities zu pflegen und darüber hinaus die kollektive Intelligenz ihrer Angestellten und Partner im Rahmen der erweiterten Unternehmensumgebung zu nutzen. Participate findet Anwendungsmöglichkeiten in Bereichen wie z.B. Vertriebsunterstützung, Kundensupport, Bereitstellung unterschiedlicher Dienstleistungsformen sowie Schulungen und Personalentwicklung.
Dabei ist Participate eines der ersten Systeme seiner Art, das traditionelle und soziale Kommunikationsformen sowie interne und externe Communities miteinander verbindet. Die aktuelle Version stellt darüber hinaus eine Erweiterung der Unterstützung für mobile Browser dar und ist für die Webbrowser von iPhone und Blackberry-Geräten optimiert.
Darüber hinaus bietet Participate 2010 neuartige Arbeitsräume, in denen Nutzer sich zu virtuellen Teams von Experten zusammenfinden können, um im Rahmen eines Projektes oder einer speziellen Aufgabe Lösungen zu diskutieren und Wissen auszutauschen. Konversationen und Wissensaustausch finden in Participate innerhalb einer echten "Multi-Channel" - Umgebung statt, in der Instant Messaging und Medienaustauschformate ebenso unterstützt werden, wie Wikis, Foren und Blogs, aber auch Microsoft Office, Internet Explorer und Email-Plugins.
"Participate ist das System der Wahl für Unternehmen, die eine praktische und bewährte Lösung suchen, um die Potenziale von virtueller Zusammenarbeit und Communities voll ausschöpfen zu können", sagt Massood Zarrabian, Präsident und CEO von OutStart.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!