Ob Key Player oder Mittelstand, ob disruptives Startup oder Bildungsinitiative: Vom 5. bis zum 7. Mai 2026 präsentieren Unternehmen aus aller Welt ihre Lösungen rund um digitale Bildung, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit viel Raum für Austausch.
ELearning in XXL-Veranstaltungen
Die Frage, wie didaktischer und organisatorischer Nutzen "unter einen Hut" gebracht werden können, soll in dieser Veranstaltung des Forum eLearning im Vordergrund stehen.
Dr. Andrea Payrhuber und Claudia Schallert von der Universität Wien haben in dem Projekt "eSOWI-STEP: Gemeinsame Studieneingangsphase der Fakultät für Sozialwissenschaften" für eine studienübergreifende Einführungsvorlesung ein integriertes Blended Learning Konzept entwickelt und erprobt. Sie werden von ihren Erfahrungen aus dem Projekt und den Ergebnissen der begleitenden Evaluation berichten und diese diskutieren.
Initiatoren des "Forum eLearning" sind das Projekt eCampus der Fachhochschule Potsdam und die Arbeitsgruppe eLEARNiNG der Universität Potsdam im Netzwerk Studienqualität Brandenburg.