M.I.T startet Infoplattform zu "Onboarding"
Friedrichsdorf, Dezember 2010 - Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Onboarding-Programme, um neue Mitarbeiter einzuführen. Gutes Onboarding geht weit über die traditionelle Einarbeitung hinaus. Es spricht die Mitarbeiter emotional an, so dass sie sich mit der Marke, der Philosophie und den Visionen des Unternehmens identifizieren. Das ist die Basis für alles Weitere, etwa für die Vermittlung von Fakten- und Prozesswissen oder die Vernetzung der neuen Kollegen im Unternehmen.
Um genau den Anforderungen des Unternehmens und den Erwartungen der neuen Mitarbeiter an den Beginn einer Zusammenarbeit gerecht zu werden, sind individuelle Lösungen gefragt, die häufig aus einem Mix unterschiedlicher Methoden bestehen. Hier spielen vor allem eLearning und Social Media sowie reale Aufgabenstellungen im Arbeitsumfeld eine Rolle.
M.I.T hat diesen Trend nicht nur erkannt, sondern sich zum Experten für zukunftsweisende Onboarding-Lösungen entwickelt: 2011 gehen mehrere Onboarding-Projekte online, die M.I.T für global tätige Unternehmen realisiert hat.
Informationen rund um das Thema Onboarding und die Leistungen, die M.I.T dazu anbietet, stellt das Unternehmen jetzt auf einer eigenen Microsite dar.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!