Erlebnisorientiertes General Management Training
Erftstadt, März 2011 - Erstmalig bietet MARGA Business Simulations ab Mai 2011 einen neuen Mix aus unterschiedlichen Methoden und Medien: MARGA Blended Learning. MARGA Blended Learning ist eine Kombination aus Präsenzseminar und dem spannenden MARGA Fernplanspiel-Wettbewerb, der bereits seit 40 Jahren im Bereich des General Management Trainings erfolgreich durchgeführt wird.
Als Vorbereitung auf die zweimonatige selbstgesteuerte Lernphase im Fernplanspiel vertiefen die Teilnehmenden vor Ort auf Schloss Gracht betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle Management Instrumente. Im anschließenden Fernplanspiel erfolgt die praktische Umsetzung, bei dem die erlernten Inhalte in konkreten unternehmerischen Entscheidungssituationen aktiv trainiert werden. Die Teilnahme erfolgt dabei ortsunabhängig mit Hilfe der Onlineplattform.
Abgerundet wird das Programm durch das zweitägige Präsenzfinale, bei dem die Teams ein fundiertes Feedback zu ihren unternehmerischen Entscheidungen erhalten. Das intensive und aktive Coaching durch die MARGA Planspielleitung unterstützt die Teilnehmenden beim Transfer des Gelernten in die Arbeitspraxis und wird begleitet durch inhaltlich und technisch integrierte Lernmedien.
"Das neue Format nutzt die Dynamik des Fernplanspiels und verbindet diese mit den Vorteilen des Präsenzseminars, dadurch entsteht ein nachhaltiger Lernerfolg", sagt Dr. Christoph Heinen, Managing Partner der MARGA Business Simulations GmbH.
MARGA Blended Learning wendet sich an Nachwuchsführungskräfte und Potenzialträger aller fachlichen Disziplinen, mit und ohne kaufmännische Vorkenntnisse, aus produzierenden sowie aus Dienstleistungsunternehmen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!