Auralog forciert sein Deutschland-Geschäft
Paris/Köln, April 2011 - Auralog, mit mehr als sieben Millionen Anwendern in 65 Ländern ein weltweit agierender Anbieter von Sprachlernsoftware, forciert sein Geschäft in den deutschsprachigen Ländern. Christophe Bacouël (44) hat die Leitung der 2002 gegründeten Auralog GmbH in Köln übernommen und zeichnet damit für das Business Development in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Der Diplom-Kaufmann und MBA-Absolvent (Kellogg School of Management und WHU) kann auf rund 20 Jahre Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder für namhafte internationale Unternehmen (u.a. Sociéte Générale, Aldi) in Europa zurückblicken und war unter anderem als Unternehmensberater für führende Softwareanbieter tätig. Bacouël ist gebürtiger Franzose und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.
Etwa 70 Prozent am weltweiten Umsatz des 1987 in Paris gegründeten eLearning-Anbieters tragen rund 10.000 öffentliche Institutionen, Firmenkunden (ein Großteil davon DAX-Unternehmen) sowie Bildungseinrichtungen bei, die auf die hochwertigen Lerntechnologien mit Spracherkennung, Videos und Spoken Language Trainings von Auralogs Kernprodukt "Tell Me More" zurückgreifen. In Deutschland zählen dazu beispielsweise Ergo, Konica Minolta, Kreissparkasse Köln, Südzucker oder Villeroy & Boch.
Auf der LEARNTEC präsentieren rund 400 Unternehmen ihre Innovationen: Nahezu alle Anbieter sind auf der Fachmesse vertreten. Ob für den Mittelstand oder Global Player, für E-Learning-Einsteiger oder echte Experten – nicht nur klassische E-Learning-Tools, LMS oder LXS sind auf der LEARNTEC zu finden. Auch Megatrends wie Künstliche Intelligenz oder das Metaverse können ausprobiert und erlebt werden.