Adobe Digital Enterprise Platform ab sofort verfügbar
München, August 2011 - Die neue Adobe Digital Enterprise Platform (ADEP) und eine Reihe von Customer Experience Management (CEM) Lösungen sind ab sofort verfügbar und können kostenlos getestet werden. Auf Basis dieser Technologien können Marketing- und IT-Abteilungen gemeinsam umfassende Angebote für die Interaktion mit ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle hinweg aufbauen.
"Unternehmen und Behörden stehen vor der Herausforderung, sich die Loyalität ihrer Kunden zu erarbeiten und dauerhaft zu halten. Das ist insbesondere wichtig für Kunden, die hauptsächlich digitale Kanäle zur Interaktion mit Unternehmen nutzen. Sie erwarten relevante und konsistente Erlebnisse, die darauf zugeschnitten sind, wer sie sind und wo sie sich befinden, so dass Inhalte automatisch ihre Kundenhistorie einbeziehen und auf ihr Zugangsgerät angepasst sind. Nur so werden digitale Interaktionen zu ansprechenden Erlebnissen", sagt Kevin Cochrane, Vice President Enterprise Solutions und Product Marketing bei Adobe.
"Zukunftsorientierte Unternehmen erkennen, dass die Bereitstellung solcher Erlebnisse ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist. Die Adobe Digital Enterprise Platform bietet ein komplettes Fundament dafür und ermöglicht es Unternehmen, Kunden bei jeder Interaktion zu überzeugen."
Kostenlose Testversionen ab sofort verfügbar
Die im Juni veröffentlichte Adobe Digital Enterprise Platform ist eine modulare, offene, auf Standards basierende Plattform für die Bereitstellung überzeugender digitaler Lösungen über alle Kanäle hinweg: Social Web, Internet, Mobile und Print. Die Plattform bietet Unternehmen eine einheitliche Grundlage für die Produktion, die Pflege und die Ausgabe digitaler Inhalte und unterstützt HTML5, Adobe® AIR®, Flash® Player und Adobe Reader®.
Zudem ist die Adobe Digital Enterprise Platform mit der Adobe Online Marketing Suite integriert, um digitale Marketing-Kampagnen sowie personalisierte, digitale Angebote in Marketing, Vertrieb und in Service-Kanälen zu optimieren.
Zusätzlich wird die Integration mit Adobe Flash Builder® und Flex Unternehmen dabei helfen, ansprechende mobile Anwendungen für Android-Geräte, BlackBerry PlayBook, iPhone und iPad zu entwickeln.
Folgende Customer Experience-Lösungen auf Basis der Adobe Digital Enterprise Platform sind ab sofort verfügbar:
- Integrated Content Review - Verbessert den Workflow und die notwendigen Prozesse für die Erstellung, Abstimmung, Speicherung und rasche Anpassung digitaler Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen. Ermöglicht so die schnellere Marktreife für neue Marketingkampagnen und Kundenerlebnisse.
- Web Experience Management - Lösung für Business- und Marketing-Profis zum Erstellen, Verwalten und Veröffentlichen von reichhaltigen Inhalten für Internet, soziale Netzwerke, mobile Geräte und eMail.
- Customer Communications - Steigert die Kundenbindung durch das zentrale Erstellen und Verteilen von sicheren, personalisierten, interaktiven Inhalten über verschiedene Kanäle hinweg. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, neue Einnahmequellen zu generieren, Kosten zu senken, die Kundenbindung zu optimieren und Compliance-Richtlinien einzuhalten.
Enterprise-Entwickler können ab sofort eine kostenlose, 60 Tage gültige Testversion der Plattform und der ersten drei Customer Experience-Lösungen herunterladen. Die Testversionen sind auf Web-, Mobile- und Anwendungsentwickler zugeschnitten, sodass diese schnell und einfach damit umgehen können. Web- und Mobile-Entwickler haben beispielsweise die Möglichkeit, auszuprobieren, wie sich die Web Experience Management-Lösung in Verbindung mit dynamischen Diensten dazu nutzen lässt, Inhalte und Anwendungen für unterschiedliche Browser, Desktops und Geräte zu gestalten.
Anwendungsentwickler können schnell ansprechende Oberflächen gestalten, die dynamische Anwendungen und Dokumentendienste verbinden und Daten von unterschiedlichen Back-End-Systemen integrieren. Es stehen verschiedene Ressourcen und Beispiele zur Verfügung, um Entwicklern den Test zu erleichtern.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!