Plagiatsprävention an Hochschulen
Berlin, November 2011 - Zum Thema "Plagiatsprävention an Hochschulen" lädt der Software-Anbieter iParadigms Europe am Dienstag, den 29.11.2011 um 16 Uhr in die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ein.
Durch die Verbreitung des Internet sind heute nahezu alle Quellen digital verfügbar und können jederzeit mit wenigen Mausklicks kopiert werden. Laut internationalen Umfragen haben mehr als 60% der Studenten zugegeben schon einmal bei der Abfassung einer Arbeit fremde Inhalte - ohne dies kenntlich zu machen - übernommen zu haben.
Mit der Veranstaltung will der Software-Anbieter iParadigms einen Beitrag zur Beantwortung der Frage leisten, wie Hochschulen auf diese Herausforderung für eine korrekte Bewertung studentischer Arbeiten reagieren können. Wie kann Software hierbei helfen? Welche Ansätze gibt es in der Praxis der akademischen Lehre? Was lässt sich aus Erfahrungen in anderen Ländern lernen?
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!