eTeaching für Berliner Hochschullehrende
Berlin, Dezember 2011 - Auch im kommenden Jahr bietet das Center für Digitale Systeme (CeDiS) mit dem Qualifizierungsprogramm "eTeaching - Hochschullehre gestalten mit Neuen Medien und Web 2.0" einen praxisorientierten Lehrgang zum Einsatz digitaler Medien und Technologien in der Hochschullehre.
Der Lehrgang startet am 20. Februar 2012 und dauert bis Juli 2012. Er richtet sich an die Zielgruppe der Lehrenden der Freien Universität Berlin und anderer Berliner Hochschulen.
Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2012.
In Schulungen, Workshops und betreuten Online-Phasen werden
unterschiedliche Werkzeuge des eLearning, wie z.B. Blackboard, Wiki und Blog, und deren Einbindung in die Lehre vorgestellt und erprobt. Im Rahmen des Lehrgangs entwickeln die TeilnehmerInnen ein Konzept für den Einsatz von
eLearning in einer Ihrer Lehrveranstaltung und setzen dieses in der Lehre um. Die erfolgreiche Teilnahme wird per Zertifikat der Freien Universität Berlin bescheinigt.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!