Best Practice

TTS Knowledge Transfer Forum am 24. Mai in Heidelberg

Heidelberg, April 2012 - Die Fachtagung für Talent Management, Learning und Knowledge Technologies der TTS GmbH findet am 24. Mai in der Print Media Academy statt. Hier kann man sich kompakt über Talent Management und Knowledge Technologies informieren und austauschen. Daneben stehen Fragen wie: Wie lernen junge Leute? Und wie verändern diese Lernverhalten das zukünftige Lernumfeld in Unternehmen? auf der Agenda.




Als Keynote Speaker konnte Prof. Wim Veen gewonnen werden. Der Professor für Learning Systems an der Delft University of Technology spricht über "Homo Zappiens. Wie das Lernen am Arbeitsplatz durch die nachrückende nächste Generation verändert wird."


Nach dem Keynote Vortrag werden Experten namhafter Unternehmen Einblicke in die Herausforderungen der Mitarbeiterqualifizierung und Personalentwicklung geben. Themenschwerpunkte sind hier Talent Management, eLearning, Training und Knowledge Technologies. Folgende Referenten stehen bereits fest:

  • Marzia Induni, Head Learning Management / External Education bei Julius Bär. Die Julius Bär Gruppe ist die führende Private-Banking-Gruppe der Schweiz.
  • Martin Raske, Global Head eLearning Solutions bei Credit Suisse. Die Credit Suisse ist ein führendes, global tätiges Finanzdienstleistungsun-ternehmen mit Hauptsitz in Zürich.
  • Ralph Borer, Head of IT Training Solutions bei Roche. Roche mit Hauptsitzt in Basel ist ein führendes, forschungsorientiertes Gesundheitsunternehmen mit den Geschäften Pharma und Diagnostics.
  • Christian Nigg, Manager Training bei der LGT Group. Die LGT verbindet individuelle und sehr persönliche Kundenbetreuung mit umfassender Kompetenz und globalem Horizont.
  • Jürgen Rentschler, Head of Project Standardization Process bei der Robert Bosch GmbH. Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen.